Hibbeln mit und für Terrorkäfer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der 15.1. und der 24.1. sind als Termine angenommen, der 2.2. natürlich nicht.

    Einkaufen habe ich gestern nicht mehr geschafft, das mache ich Monat, aber einfach ein bisschen TK-gemüse ist schon mal gut, gemüsepfanne geht ja immer.

    Ikea war nicht anstrengender, als normal einzukaufen, die Kinder waren brav im smaland, ich brauchte nicht zu kochen,das war schon gut.

  • Heute waren wir spazieren, seitdem ist irgendwie der Wurm drin. Ständig harter Bauch, total müde und mein Kreislauf ist unten.

    Aber wenn ich jetzt schlafen gehe, dann bin ich bestimmt morgen um vier Uhr früh wach, deshalb versuche ich mich jetzt noch etwas wachzuhalten.

  • Kann das auch am Wetter liegen? Das war hier vorhin die Härte.

    Den Satz mit dem Wurm fand ich ja süß #love. Ja, Du hast einen Wurm drin #freu.

  • :D :D :D Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

    Gestern abend war reichlich unangenehm, ich hatte auch noch eine äh #schäm etwas beschleunigte Verdauung quasi... Die Nacht war aber ruhig und heute morgen auch. Nur irgendwie konnte ich nicht einschlafen, ich werde heute vormittag nochmal versuchen, etwas Schlaf nachzuholen.

    Das Wetter war gestern auch echt heftig, wir waren zum Glück gerade vom Spaziergang zurück als der Wolkenbruch losging. Irgendwo habe ich heute auch gelesen, dass der Sturm die Kinder raustreiben soll, aber meins bisher nicht.

  • Also morgen in einer Woche - oder zumindest ab dann - darf dein Baby kommen, richtig? Ich tippe ja auf den 21. Januar.

  • Das haben meine ja hingekriegt, mit dem eigenen Geburtstag. Der Kleine kam 3,5 h nachdem der Geburtstagstag der MIttleren vorbei war, damit jeder einen eigenen hat.
    Erfahrungsgemäß muss ich aber sagen, dass ich quasi an dem Geburtstag nix mehr so recht mitbekommen habe, weil ich zu sehr mit mit selbst beschäftigt war und mir alles wehtat etc......im Nachhinein finde ich das schade. Lieber vorher Terrorkäfer.....

  • Ja, es darf dann bitte erst am 20. losgehen, nicht am 19.

    Heute haben wir die Handwerker hier, unser Bad wird aufgestemmt wegen eines Wasserrohrbruchs. Zum Glück haben wir zwei Bäder, sonst hätte ich das gleich abgesagt.
    Aber sie brauchen natürlich wie eben eröffnet statt des angekündigten einen Tages mindestens zwei, eher drei Tage. Gehts noch? Der Termin steht seit Oktober fest, weil sie vorher immer nicht konnten, auch wegen Versicherung und so und jetzt brauchen sie dann halt doppelt so lang? #sauer #motz Die nerven jetzt schon.

  • So, eigentlich habe ich ja gesagt, ab 39+0 bin ich bereit, aber das bin ich irgendwie gar nicht. Jedes Mal, wenn ich abends so ein Rumgewehe habe, denke ich nur, ach nee, jetzt noch nicht. Das ist doch nicht normal oder? Ich kann nur noch Schuhe zum reinschlüpfen anziehen, weil ich nicht mehr an meine Füße komme und will es trotzdem nicht hinter mir haben?

    Außerdem kommt jetzt auch wieder mehr Angst vor der Geburt, die Wehen Abends sind ja keine Geburtswehen, aber sie lassen den Schmerz schon ganz gut nachfühlen und jedes Mal denke ich, dass das ja dann noch viel doller wird und habe erst recht keinen Bock mehr.

    Drückt mir mal die Daumen, dass ich noch irgendwie in den Geburtsmodus komme.

  • Ich kann dich so gut verstehen! Es ging mir ja die letzten Tage vor der Geburt auch noch so. Ich hab oft gelesen dass die Leute dann aber - als es richtig los ging - dann ganz ruhig und bereit waren. So war es bei mir auch. Ganz am Anfang hatte ich schon Angst, aber die hat sich schnell verflüchtigt - die Neugierde war dann größer. Und der Gedanke "Ein Schritt nach dem anderen, eine Wehe nach der anderen" hat mir sehr geholfen.

    Vielleicht findest du ja Vertrauen, dass du soweit sein wirst, wenn die Geburt beginnt. Ich glaube, dass es so sein wird *drück*

  • Danke MMC, das hoffe ich auch. Irgendwie muss es gehen.

    Und morgen ist hoffentlich der beknackte Handwerker fertig, der geht mir echt auf die Nerven. Ständig latscht er mit seinen Drecksschuhen über meine Teppiche, obwohl er nicht müsste und lässt bei staubigen Arbeiten die Tür offen. Obwohl ich ihn schon auf beides hingewiesen habe. #stirn #sauer #sauer So ein Trottel.

  • Oh Käferchen, so ein Scheiß.

    Bitte ihn doch mal um die Handynummer seines Chefs und frag ihn ob er die Reinigungskosten zahlt.
    Oder lass die endschwangeren hormone von der Leine.

    So ne hochschwangere wütende Frau soll schon so manchen beeindruckt haben #knuddel

  • Hallo, ich wollte Dir auch mal den hier #knuddel dalassen.. Zum Glück ist der Trottel morgen weg und Du kannst in Ruhe vor Dich hin endschwängern. Das Gefühl, keine Lust auf die Geburtsschmerzen zu haben, kenne ich sehr gut. Das ist auch so eine Art Effekt, wenn man schon mehrfach geboren hat: man hat eine ziemlich genaue Ahnung davon, was auf einen zukommt.. (und kann dann aber auch gelassener sein, wenn es richtig losgeht. Da bin ich ganz bei MMC)
    Ich denke jedenfalls an Dich und drücke GANZ fest die Daumen, dass es nicht ausgerechnet dann losgeht, wenn es in Berlin das nächste Mal schneit #augen

  • Mir geht es gut, bis auf dass mich der Handwerker gestern noch "gute Frau" genannt hat. So ein Ekel. Ich lasse ihn jetzt heute noch machen und bin froh, wenn ich dann die Tür hinter ihm zumachen kann.

    Das Problem ist, dass er ja gern vorn im Flur mit seinen Schuhen rumlaufen kann, er muss ja eigentlich nur von der Wohnungstür direkt links ins Bad. Er muss überhaupt nicht weiter in den Flur, wo die Teppiche anfangen. Wenn er das mal kapieren würde und nicht immer weiterlatschen würde, wäre das gar kein Problem. Und solche Überzieher sind eigentlich auch nicht nötig, wenn er einfach auf den Fliesen bleiben würde. Naja, heute bin ich ihn wohl los, deshalb werde ich auch kein Fass aufmachen, noch bin ich ja auf ihn angewiesen, dass das hier ordentlich läuft.

    Heute muss ich mir schon mal langsam einen Plan für den Geburtstag meines Kleinen am Montag machen, welchen Kuchen für die Kita und für hier und so.

    Mein Mann meint, er bekommt zu wenig und will unbedingt noch was kaufen. Er wird vier und bekommt so ein Fernlenkauto von Fisher Price, einen neuen Hochstuhl und etwas Kleinkram, eine Kassette und ein Buch und so. Ist das zu wenig? Er bekommt ja auch von der Oma noch ein Paket, meine Schwester kommt wohl nachmittags noch und schenkt ihm eine gewünschte Schreibtischunterlage von Cars. Und irgendwie habe ich keinen Bock auf noch mehr Spielzeug, dass die übervollen Kinderzimmer verstopft.

  • Guten Morgen, "gute Frau" #freu. Fazit: Du warst wohl zu lieb zu dem "guten Mann". :D
    Heute ist's geschafft! #taetschel

    Da blase ich mal ins gleiche Horn wie Du. Ich habe vorletztes Jahr meinen Kindern zu Weihnachten nur 1 Sache (jeweils 1 Puppe) geschenkt und das reichte sogar. Es hatte sich durch die Großeltern noch soviel angesammelt, so daß es dann doch wieder eine Menge wurde. Das Meiste liegt dann hier nur 'rum.
    Noch blöder finde ich, daß ich Folgekosten habe, weil ich dann wieder Regale anschaffen muß. Gerade getan (Ikea, Du weißt :D) und nun habe ich mir ausmisten vorgenommen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

  • Ich bin da ja ganz bei euch, aber mein Mann erweist sich mal wieder als beratungsresistent. :stupid: #sauer #stumm Er will unbedingt Samstag nochmal los und mit dem kleinen zu Karstadt oder so und gucken, ob ihm was gefällt und das dann heimlich kaufen.

    Den Handwerker bin ich jetzt los, wir waren nicht da, als er fertig war, aber dafür hat er noch mein Klo vollgesch... Und trotz daneben stehender Klobürste nichts sauber gemacht.

  • #augen Oh man. Das sind schon manchmal echt besondere Leute ... Zum Glück ist er jetzt aus deinem Leben, die olle Wurst.

    Übrigens haben wir´s mit den Knirpsen ähnlich gehandhabt. Wir sind nochmal ins Kaufhaus gegangen und haben geguckt, was sie gut fanden #schäm Ich krieg auch oft vor den Verschenkgelegenheiten nochmal Panik und frag mich, ob das "reicht". Erfahrungsgemäß sind aber in diesem Alter die Highlights eher noch die Kleinigkeiten. Also vielleicht noch ein kleines Bimsel mit Glitzer oder Boomkrach? Sowas wie Badeseife oder so. Oder eben nichts weiter - man muss es auch nicht übertreiben.