Paket zum Studiumsanfang

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Zusammen


    Ich bräuchte dringend ein paar Tipps.
    Ein Freund von mir fängt in zwei Wochen sein Studium (Wirtschaft) in einem anderen Kanton an. Er zieht mit einem Kollegen zusammen in eine WG. Nun wollte ich ihm zum "Abschied" ein Paket zusammenstellen. Allerdings reichen meine Ideen nie und nimmer aus. Was würdet ihr zum Studiumsanfang/asuziehen alles schenken :)?


    Liebe Grüsse
    Idok


    (Falls das hier nicht rein passt könnt ihr es auch gerne verschieben :) )

  • Hm, zieht er von zuhause aus? Dann vielleicht ein kochbuch, nen korkenzieher, ne schöne tasse für den kaffee am morgen? Ansonsten vielleicht ne zusammengestellte cd, dvds... Wenn er gerne feiert, noch ne packung aspirin und ne sonnenbrille. 8)

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Wenn er auszieht, alles was man so für eine Wohnung braucht.
    Mir hat das meine Mutter vor einem Jahr in einer schultüte überreicht :D
    So Kochbuch wie schon genannt sind gute Ideen und klassisch finde ich ;)

  • Eine Schultüte fänd ich ganz ganz peinlich #pinch
    Ich hätte mich damals über einen isolierten Kaffeebecher mit Deckel (vorsicht, viel undichter Schrott auf dem Markt) und vielleicht einen handlichen kleinen Kalender gefreut. Meinem Bruder hab ich zum Studienanfang (Politik) auch was Handliches geschenkt: einen kleinen Pflasterstein zum Werfen falls mal Bedarf besteht. Ich wusste aber, dass er den Witz verstehen würde ;)

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • Meinem Bruder hab ich zum Studienanfang (Politik) auch was Handliches geschenkt: einen kleinen Pflasterstein zum Werfen falls mal Bedarf besteht. Ich wusste aber, dass er den Witz verstehen würde ;)


    #lol
    Den kaffeebecher find ich auch super!!!

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • oh, mein bruder hat von mir auch eine schultüte bekommen, gefüllt mit schreibtischkram (post-its, textmarker) und nervennahrung natürlich, ich glaub aber er fands witzig und nicht peinlich. außerdem gabs einen stadtführer für die uni-stadt, einen kritzelblock fürs studium und ein kochbuch. oh und eine cd mit uni-spezifischem zeugs. eine tasse oder shirt von der zukünftigen uni war auch noch ne idee, aber dann zu teuer.

  • Danke für die tollen Ideen, jetzt bin ich schon ein ganzes STück weiter :) . Kaffeebecher ist eine super Idee, auch wenn er erst langsam beginnt Kaffee zu trinken.
    Die Aspirin habe ich an eine Flasche Whiskey geklebt :D. Und für die Wohnung habe ich einen Duschvorhang, DEN Duschvorhang aus The Big Bang Theory gefunden :D.


    Peppersweet: War das ein ganz normaler Block oder einer der extra zum kritzeln gemacht war? (ich hoffe das ist irgendwie verständlich)

  • Peppersweet: War das ein ganz normaler Block oder einer der extra zum kritzeln gemacht war? (ich hoffe das ist irgendwie verständlich)


    Such mal nach Kritzelblock fürs Studium bei Amazon oder so, das ist ein vorgefertigter mit Kritzelideen für langweilige Seminare a la 'finde den schnellsten weg zur mensa'.

  • Ich habe so ein "Survivalpaket" sowohl von meinen Freundinnen als auch von meiner Mutter bekommen als ich vor sage und schreibe 16 Jahren von Zuhause weg zum studieren in eine andere Stadt zog!!!


    In dem von meinen Freundinnen war:
    Kleiner Feigling
    Kondome
    Kopfschmerztabletten
    Traubenzucker
    Schokolade
    Minitüte Instantkaffee inkl. Kaffeeweißer *g*
    Und noch mehr was ich vergessen habe.


    In dem von meiner Mutter war:
    Tütensuppen
    Miracolinudeln
    Heiße Tasse (gibts das eigentlich noch?)
    Kleiner Salz-Pfeffer-Streuer
    Brausepulver
    Schokolade
    Kopfschmerztabletten
    Kondome *g* (Ich bin nach Aachen gezogen!)
    Stifte
    Miniblöcke (zum Telefonnummern aufschreiben und für Spicker!!!)
    Schuhputzzeug für unterwegs
    1 Hammer
    ein paar Nägel
    eine Zange
    Briefmarken
    Briefumschläge
    Briefpapier (damals fing das mit den E-Mails gerade erst an ;)).
    Eine Rolle Groschen, damit ich immer welche zum telefonieren habe (Handy hatte ich auch noch nicht!).


    Und noch mehr, habe ich aber auch vergessen.



    Das war so toll und ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich was davon benutzt habe. Nur die genoppten Kondome von meiner Mutter, die mochte ich nicht benutzen *g*.



    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Ach ja, so ein Paket habe ich auch mal bekommen...
    Da waren hauptsächlich Lebensmittel drin.
    Woran ich mich noch gut erinnern kann ist das Packerl Fastentee mit der Bemerkung "Wenn's mal eng wird...".