Schwellung im Gesicht - was kann das denn noch sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lieber zehn Tage AB nehmen als dass es nach zu kurzer Einnahme noch größeren Ärger gibt. Aber das weißt Du ja.


    Gehört derzeit zu meinen drei häufigsten Mantra-Sätzen. #ja



    Weißt du eigentlich, dass alles gut geht, wenn man mal irgendwo erwähnt hat, dass vielleicht nicht alles gut geht ?
    So rede ich mir das immer schön und erzähle Menschen von meinen schlimmen Horrorphantasien


    Ich schwanke leider zwischen "Wenn ich vom Schlimmsten ausgehe, dann kann es eigentlich nur besser werden" und "Wenn ich vom Schlimmsten ausgehe, dann krieg' ich auch blöderweise nur das Schlimmste".
    "Mantrakollision" nennt sich das. #hammer



    (Meine Wundrose am Bein schwillt jetzt an Tag 7 langsam ab...)


    Was denn, Du auch?!
    Wodurch?
    Wie schnell hast Du's rausgefunden?
    Wie viele Ärzte haben ihre Meinung dazu abgegeben?
    Wie lange musst Du das AB nehmen?
    (Die anderen 63 Fragen verkneif' ich mir für's Erste.)


    Aber - jetzt auch ich mal: Gute Besserung! ^^

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Was denn, Du auch?!
    Wodurch?
    Wie schnell hast Du's rausgefunden?
    Wie viele Ärzte haben ihre Meinung dazu abgegeben?
    Wie lange musst Du das AB nehmen?
    (Die anderen 63 Fragen verkneif' ich mir für's Erste.)


    Rauhe, trockene Haut war rissig, Bakterien reingeraten, schwupp, entzündet.
    Ich hab's selbst sofort erkannt, sah aus wie in meinem Lehrbuch, bin dann zur Ärztin in der Annahme, dass sie mich auslacht, wenn ich meine Verdachtsdiagnose äußere, aber sie hat es auch sofort identifiziert. Also haben wir eine HP- und eine Arztdiagnose.
    Ich muss nur AB-Salbe nehmen, 10 Tage lang 5 x täglich, und dazu Kügelchen. (Meine Ärztin ist Internistin und Homöopathin.)


    Es tat 2-3 Tage fies weh, dann kam das Jucken, jetzt geht es langsam bergauf.

  • Ui, Du Ärmste! #knuddel


    Gute Besserung und schnelles Abschwellen!

    Ich hatte mal eine Furunkel im Gesicht und letzteres schwoll in ungeahnte Dimensionen an.
    Es war Sommer und leider zu warm für Mütze und Schal...
    GsD war der Spuk nach zwei Wochen halbwegs vorbei, es war schon echt monströs. :S
    Ich kann Deine Beunruhigung so schwellungsmäßig ziemlich gut verstehen.


  • Rauhe, trockene Haut war rissig, Bakterien reingeraten, schwupp, entzündet.


    Oh Gott! *schielt auf ihre Hände*


    Ich muss nur AB-Salbe nehmen, 10 Tage lang 5 x täglich, und dazu Kügelchen. (Meine Ärztin ist Internistin und Homöopathin.)


    Hm. Vermutlich muss ich das AB direkt nehmen, weil's im Gesicht ist.
    Oder so.
    Irgendwie muss ich mir das schönreden jetzt.


    Es tat 2-3 Tage fies weh, dann kam das Jucken, jetzt geht es langsam bergauf.


    Es fängt auch noch an zu JUCKEN!? Na super.




    Ich kann Deine Beunruhigung so schwellungsmäßig ziemlich gut verstehen.


    Wenn man dann auch gar nicht weiß, wo das noch so hinführen wird, wohl.
    Ich sah mich schon als Hefemännchen durch die Gegend rennen.

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Eigentlich muss man immer ein AB nehmen, dass ich nur mit Salbe davongekommen bin lag daran, dass ich gleich zur Ärztin bin, als die Rötung noch recht klein war. Hätte die Salbe (und/oder das Kügelchen) nicht gleich angeschlagen, hätte ich das AB bekommen.

  • Ich musste jetzt erstmal googeln, was "Wundrose" ist, ich hatte nur so komische Assoziationen von Soldaten im Feldlazarett...warum auch immer #gruebel


    Jedenfalls steht da AB Tabletteneinnahme als Standart, bzw sogar über Infusion, wenn man einen schweren Verlauf mit Fieber hat. Hast du aber nicht, denn das Fieber wäre schon vor der Schwellung aufgetreten!


    Es wird ja tatsächlich Bettruhe empfohlen, vielleicht war die Ärztin deswegen so drastisch?! Weil sie Befürchtungen hatte, dass du dich nicht schonst?!


    In der Regel soll das aber ganz komplikationslos abheilen!


    Also: Kauf dir irgend eine dämliche Serie und verbringe die nächsten Tage in Dauerbedröhnung auf dem Sofa. (Wenn mein Freund krank ist, schaut er immer Herr der Ringe im director's cut. Der dauert dann 37 Stunden oder so #yoga

  • dass ich nur mit Salbe davongekommen bin lag daran, dass ich gleich zur Ärztin bin, als die Rötung noch recht klein war.


    Ah, okay.
    Bei mir zog es sich schon von der Schläfe bis runter zum Kieferknochen.
    Dann hab' ich also nicht nur Pech gehabt, sondern es war gerechtfertigt. Gut.



    Weil sie Befürchtungen hatte, dass du dich nicht schonst?!


    #schäm
    Es ist schwierig, ein "Ich muss mich schonen"-Gefühl an den Tag zu legen, wenn man sich eigentlich komplett fit fühlt, irgendwie.
    Vermutlich gilt es schon nicht mehr als "schonen", wenn man nachmittags noch mal eben schnell den Einkauf für den Kochdienst in der Kindergruppe des Sohnes erledigt hat, und dabei unter anderem 5 Kilo Kartoffeln heimwuchtete, was?
    Sehr schwierig, doch.



    Kauf dir irgend eine dämliche Serie und verbringe die nächsten Tage in Dauerbedröhnung auf dem Sofa. (Wenn mein Freund krank ist, schaut er immer Herr der Ringe im director's cut. Der dauert dann 37 Stunden oder so


    Das mach' ich jedes Jahr kurz vor Weihnachten. :)


    Bisher versuche ich, alles etwas laaangsamer anzugehen.
    Und ich verzichte auf's Radfahren.
    UND auf's Kaugummikauen.


    Nein, im Ernst, ich häng' schon viel auf dem Sofa rum, doch.
    (Und fühl' mich da, als würd' ich krankfeiern. #augen )

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Ich sitz auf meinen Gute-Besserungs-Wünschen und warte auf Nebenwirkungen. :D



    Nee, ich finde, es geht besser.
    Schwellung und Rötung sind zwar noch da, aber es tut ganz eindeutig beim Kauen nicht mehr so weh, und der zweite Lymphknoten, der ebenfalls schon anfing zu schmerzen, hat sich beinahe komplett beruhigt.
    Jetzt isses nur noch der, der direkt unter dem Kieferknochen liegt, und auch bei dem bilde ich mir ein, dass er nicht mehr ganz so druckempfindlich ist.
    Und nachdem ich ja nun damit aufhören konnte, von Pontius zu Pilatus zu rennen, passt der Begriff "schonen" sogar beinahe. #ja


    Doch, es wird.
    Danke für's Nachfragen. :)

    Kira


    Be who you needed when you were younger