stillen und betablocker? hat jemand erfahrung, ich hab angst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • so. leider ist mein blutdruck wieder so hoch und meine angst so groß dass ich wohl für eine gewisse zeit nicht um medikamente drumherum komme. mein sohn ist 23 monate und stillt nur noch abends und nachts. der blutdruck war jetzt aber nachts so hoch dass ich gar nicht schlafen konnte... und abends den betablocker (metoprolol) nehmen müsste. laut embryotox geht das, mein hausarzt will natürlich das ich abstille. hat von euch jemand erfahrungen damit? ich will mein kind nicht vergiften...aber ich halte die angst einfach nicht mehr aus...

  • hallo,
    ach mensch,lass dich #knuddel !


    ich musste aufgrund massiver schilddrüsenprobleme auch eine zeit lang betablocker nehmen,da war mein kleiner 5,6 monate alt und stillte voll.nach info durch embryotox wurde mir der von dir genannte betablocker verschrieben und ich habe nach rücksprache mit hausarzt und frauenärztin weiter gestillt!also mach dir nicht so viele sorgen und lass es dir besser gehen!

  • sund abends den betablocker (metoprolol) nehmen müsste. laut embryotox geht das, mein hausarzt will natürlich das ich abstille. hat von euch jemand erfahrungen damit? ich will mein kind nicht vergiften...aber ich halte die angst einfach nicht mehr aus...


    Du vergiftest Dein Kind damit nicht, Metoprolol gehört sogar in der Sst zu den gängigen Mitteln.


    Ich verlinke Dir mal einen älteren Beitrag:
    Bluthochdruck und Stillen


    Ansonsten, ruhig Blut mit Metoprolol ;) und viel Freude am stillen. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich habe das auch genommen / nehmen müssen in der Stillzeit (sogar noch in Kombination mit anderen Blutdrucksenkern) und sowohl Frauenarzt als auch Hebamme haben das befürwortet. Hausärzte kennen sich da leider nie aus und empfehlen zu schnell das Abstillen!

  • lieben dank schonmal für die rückmeldungen...hilft mir ein bisschen. wäre eventuell auch jemand bereit, mir etwas über die dosierung zu verraten? gerne auch per PN....
    ich hab mit der halben empfohlenen dosis angefangen, bin aber noch nicht sicher ob es reicht. naja und mein hausarzt hat mir sehr ins gewissen geredet, meinen sohn selbstständig werden zu lassen, nicht zu sehr zu verwöhnen usw...die übliche grundsatzdiskussion zum abstillen halt. damit frau sich mal wieder mehr um sich selbst kümmern/sorgen kann. letzteres mag zwar nicht ganz falsch sein...aber sowohl für die diskussion an sich als auch für ein umsetzen solch einer veränderung fehlt mir momentan komplett die kraft!