DivaCup-kein verhütungsmittel sondern menstruationsartikel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Klar wird es Routine, ich habe heute sogar vergessen, dass ich die Mens habe, weil die Tasse so perfekt dass, und ich sie nicht gespürt habe :)

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ist wohl so wie mit den ersten Malen mit Tampon. #ja Nur dass ich jetzt... #gruebel #kreischen rund 25 Jahre älter bin. Ja, nach einem Vierteljahrhundert sollte Frau mal die Technik ein bisschen aufmotzen...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Sagt mal läuft bei euch eigentlich nie etwas aus? Auch nicht ein bisschen? Ich benutze im Moment Slipeinlagen (oder auch mal normale Watte #schäm ) um die 2-3 Tröpfchen aufzufangen, die bei mir eigentlich immer daneben gehen egal wie gut ich die Tasse einführe.
    Oder mein BB ist doch zu schwach. #confused Wobei ich mit der classic Meluna schon bisschen fummeln muss damit der sich richtig entfaltet, meine alte Tasse ging immer sofort auf (noch härter als die Meluna sport, mir tat sie richtig weh).

  • bei der meLuna ging bei mir auch immer etwas daneben, nun habe ich eine Lunette und da ist wirklich alles dicht.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • So, jetzt ging es doch seit gestern perfekt mit dem Aufploppen und nun grad wieder gar nicht, sondern erst nach ewigem Probieren:confused:. Ach ich versteh es nicht:(.

  • Zitat

    Bei mir hilft es, wenn ich sie zuvor mit richtig kaltem Wasser abspüle. Ist ein Tipp von der Meluna-Homepage.


    Das hab ich auch gelesen, mache es auch und trotzdem geht es manchmal echt nur richtig schwer, manchmal aber auch total problemlos:confused:

  • Das Problem habe ich manchmal. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Kalt abgespült geht es nur in den meisten Fällen besser.


    Ich bin gerade günstig an den Mooncup gekommen und werde den jetzt mal testen.

  • Heute morgen saß meine Menstasse so tief und auch noch schräg drin, dass mein Mann mir helfen musste sie rauszuholen #schäm Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal. War allerdings auch das erste Mal nach 9 Monaten benutzen.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."