Helgoland mit Kleinkind?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    wir überlegen gerade, was wir diesen Sommer für einen Urlaub machen wollen. Eine Idee war, für ein paar Tage nach Helgoland zu fahren. Anreise würden wir von Büsum aus per Schiff machen wollen, wobei man dabei wohl nicht direkt in den Helgoländer Hafen fährt sondern ausgebootet wird.
    Unsere Kinder sind im Sommer 7 und gerade 2 Jahre. Für den Großen wäre das sicherlich ein tolles Erlebnis, aber wir sind unsicher ob das mit dem Kleinen eine gute Idee ist - sowohl was die Anreise als auch was den Aufenthalt auf der Insel betrifft. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann etwas dazu sagen?
    Gruss
    Jette

  • Ich bin mit 14 auf Helgoland gewesen und ich weiss nur noch, dass mir auf dem Schiff dermaßen übel war, dagegen war die letzte Magendarm-Grippe nichts #kreischen #wisch
    Ansonsten gab es da auch nicht sooo viel zu sehen, was damals für mich spannend gewesen wäre. Heute würde ich gerne nochmal hinfahren #pfeif

  • Wie lange wollt ihr denn auf Helgoland bleiben? Viel zu sehen gibt es da naemlich wirklich nicht...

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Wenn man nicht unbedingt so wahnsinnig viel Programm braucht, dann kann das fuer wenige Tage sehr nett sein auf Helgoland und meiner Meinung nach auch durchaus geeignet fuer kleinere Kinder :)

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Rüben ist schöner! :D

    Aber ich mag Helgoland, da gibts so schön viele verschiedene Seetangarten. Und Vögel. Sonst nicht viel. Schafe, Süßigkeiten und Schnaps. Baden kann man auf der Düne.