Es gibt Stilljunkies und ... Notwendigkeitsstiller?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Weil ich durchs Querlesen durchs Forum so viel an Entspanntheit und Ruhe gewinnen konnte, will ich hier auch nochmal für andere eine Art "Was dann geschah"-Post da lassen.


    Nun ist seit der Eröffnung dieses Threads fast ein Monat vergangen, in dem sich so viel verändert hat. Inzwischen hab ich endlich das Gefühl, mein Töchterlein und ich haben uns stilltechnisch eingespielt. Sie hatte diesen einen großen Stillstreik, bei dem sie einen Tag lang sogut wie nichts aus der Brust trinken wollte und ich dann Beratung gesucht habe. Die Wochen vorher waren geprägt von schleppender Zunahme, Gehampel beim Stillen, unzufriedenemes Abdocken "nach dem Stillen" - wobei ich das Gefühl hatte, dass sie nicht richtig fertig war. Und auch vielen Tränen auf beiden Seiten. Dieser Stillstreik war scheinbar ein großes Knotenplatzen, denn seitdem ist sie wie verändert. Sie trinkt inzwischen viel öfter, viel effektiver und auch lieber. An der Brust gibt´s kein Gehampel mehr, sie mag das Trinken jetzt gern und wenn sie fertig ist, sieht sie zufrieden aus. Eine Hand voll Male hatte sie längere Stillabstände während eines Schubes, aber das kann ich akzeptieren, sofern das Phasen sind und nicht die Regel. So ist sie eben - wenn sie etwas sehr beschätigt und vereinnahmt, wie z.B. Neues entdecken, ist Nahrungsaufnahme erstmal nicht ganz oben auf ihrer Liste.


    Seit einigen Tagen trinkt sie jetzt auch sogar, wenn wir unterwegs sind! Was für eine Erleichterung. Und endlich hab ich das Gefühl, wir sind stilltechnisch da, wo wir sein sollten und es gut klappt. Die Waage hab ich inzwischen wieder zurück gebracht in die Apotheke und wiege sie nicht mehr, nachdem sie hervorragend zugenommen hatte während der Zeit, in der ich beobachtet hab. Die Milchpumpe, die ich eigentlich garnicht gebraucht hätte, hat mir ein paar Päckelchen Milchvorrat im Tiefkühler beschert und stand hier sonst vor allem zur Beruhigung da. Inzwischen ist auch sie wieder in der Apotheke. Und wir sind einfach nur am Stillen #herzen

  • Macht ihr prima, ihr beide!

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Na und an dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal von ganzem Herzen für deinen Beistand bedanken, Ohnezahn #kuss. Das vergess ich dir nicht.

  • Super, das freut mich so riesig für Euch #herzen
    Bin gespannt auf Dein Moppelchen, wenn wir uns das nächste Mal endlich endlich sehen (zum Schenkelchen-Kontest, haha :D )