Tipps für Portugal\Algarve - schönes einsames Fleckchen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    wir möchten gern nach Portugal im September.ich bekomme den Urlaub zum Abschluss geschenkt. Und im Süden ist das Wetter Anfang September ja auch noch schön.
    Nun wollen wir ans Meer, auf keinen Fall in ein Hotel, eher ein Haus mit Freunden zusammen mieten, und es soll touristisch nicht so total über laufen sein.
    Hat da jemand einen Tipp für uns? Da im Internet was zu finden ist echt schwer, man weiss ja nicht, wie es vor Ort dann so ist.


    Und wie ists denn da am Meer und Strand so für kleine Kinder?


    Frei mich über alles Tipps und Hinweise ☺

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Hallo,
    die Algarve ist wunderschön, aber es gibt in der Tat auch ein paar sehr hässliche Bettenburgen und einige Orte, von denen ich grundsätzlich abraten würde, wie z. B. Armacao de Pera oder Quarteiro (auch wenn ich das nur vom Vorbeifahren kenne und andere davon abrieten).


    Ich habe jetzt kein Ferienhäuschen, das ich empfehlen kann, aber das Bed&Breakfast, in dem wir damals gewohnt haben,
    eine eher kleine von Schweden gegründete Pension, war für uns genau das Richtige:
    http://www.dianamar.com/


    Albufeira ist zwar auch ein bei Touristen beliebter Ort, aber die Pension war am Rand der Altstadt und direkt am Meer und gefiel uns gut.


    Die Strände, wo ich war, fand ich durchaus kindgerecht, gingen ziemlich flach ins Wasser - nur, wenn man direkt neben einem der schönen Felsen baden geht, muss man natürlich aufpassen, wo man hintritt.


    Einen schönen Urlaub Euch!
    Imbabura

    "Wer A sagt, … muss noch lange nicht B sagen; es könnte nämlich sein, dass er erkannt hat, dass A falsch war." (Berthold Brecht)

  • Ich rate auch noch dringend von Olhao ab...steht ganz oben auf meiner Liste der absolut schrecklichsten Staedte und Faro ist auch eher nicht so meins.
    Ich bin aber grundsaetzlich nicht so der Algarvefan und wuerde wohl weiter nach Norden fahren, da ist es Anfang September auch eigentlich immer noch schoen warm.


    Anfang September sind hier auch noch Sommerferien, da wuerde ich auch nicht nach Albufeira fahren, wenn ich es nicht touristisch haben moechte (obwohl mir die Stadt selbst ganz gut gefaellt).


    Sorry, wirr. Ist schon sehr spaet.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • ach toll danke, das ist ja schonmal was! #ja da klicke ich mich gleich mal durch :)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...