Rabentreff Anfang August in Schweden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben!


    Vor zwei Jahren haben wir einen wunderschönen Naturcampingplatz in Südschweden entdeckt: Kein Strom, kein fließendes Wasser, waldiges Gelände, in den Fels gegrabene Kühlräume. Wasser wird aus dem Grundwasser gepumpt, es gibt Küchenhütten, in denen mit Propangas gekocht und Wasser erhitzt werden kann. Es gibt Dusch-Häuschen, in denen man, wenn man Glück hat und niemand den am Morgen aufgehängten Solar-Duschsack geklaut hat, warm duschen kann. Meist geht man aber einfach im See schwimmen und ist am Ende vom Urlaub so richtig schön speckig. :D
    Der Platz heißt "Hätteboda Vildmarkscamping". Wir wollen da Anfang August für zwei Wochen hin und sprachen gerade darüber, was den perfekten Urlaub ausmacht. Dabei waren mein Liebster und ich uns einig: Kinder zum Spielen für unsere Drei und Menschen mit ähnlichen Lebenseinstellungen, mit denen wir zusammen den Abwasch machen und abends am Lagerfeuer Geschichten erzählen kann.
    So. Also. Wir fahren auf jeden Fall. Vielleicht hat ja jemand hier Lust? (Safran, wie wärs? #cool )


    Ich schicke das jetzt mal ab und freue mich auf viiiiiele Nachrichten!

  • Schöne Idee!


    Wie es aussieht, verschlägt es uns im August beruflich nach Schweden und wir überlegen gerade, wie wir das mit unserem Sommerurlaub verbinden können. Der Campingplatz liegt auf unserer Route, ich behalte es im Hinterkopf. Vielleicht ergibt sich was. :)

  • Der Campingplatz klingt toll!
    Ich bin zwar auch die erste Augustwoche in Schweden, allerdings ohne Kinder. Und auch ohne Wohnwagen und ohne Zelt.

  • Der Campingplatz ist toll!


    Ich hätte Euch ja auch gerne kennengelernt und mein Mann würde sofort wieder nach Hätteboda fahren, aber meine Tochter will vorerst nicht mehr hin- zuviele Hunde (unsere direkten Nachbarn hatten zwei unfreundliche riesige dabei, die die Feuerstelle bewacht haben), zu viele Wespen, zu weit zum Plumpsklo (wir hatten so einen hübschen autofreien Stellplatz auf dem Inselchen), zu heftiges Gewitter (als sie gerade allein im Zelt war). Jetzt hoffe ich, dass sie sich auf Sardinien wieder mit dem Zelten versöhnt :)

  • Toller Campingplatz.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Wir haben erst ab Mitte August Urlaub, überlegen aber, ob wir hinfahren.
    Es ist von uns aus halt schon eine Strecke.
    Weiß jemand, wie teuer die Fähre mit Auto und Wohnwagen ist?


    Wie schlimm ist das den mit den Wespen, eine richtige "Plage"? ( wir haben ein Familienmitglied dass gegen Wespenstiche allergisch ist).
    Die Bilder gefallen uns gut und mein Mann will dieses Jahr sowieso unbedingt nach Schweden.


    Wir waren noch nie und deshalb werde ich jetzt mal noch mehr Infos suchen.


    Gute Reise

  • Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal dort und waren eigentlich auf Mücken eingestellt. Aber die gabs gar nicht, weil der Sommer (bis dahin) sehr warm und trocken war. Die Wespen kamen sofort, wenn man draußen ein Marmeladenglas aufgedreht hat. Sonst nicht.
    Im Zelt/Wohnwagen zu Essen hätte das Problem gelöst...


    Unsere wespen-panische Tochter wurde nicht gestochen, der tiefenentspannte Jüngste schon. In Schweden in die Backe, in Dänemark hat sich eine Wespen in sein T-Shirt verflogen.

  • :D :D :D


    Oh jaaaa!


    Aber wir haben für dieses Jahr schon Sardinien gebucht... Meine Jungs reden ja auch ständig von dem Platz. Allerdings waren wir ja im Juni und der Platz war menschenleer. Ich habe "Angst", dass die Sommersaison so komplett anders aussieht und ich mir diese schöne Erinnerung versaue.


    Miss Ellie, ich bin ganz gespannt, was du erzählst!

  • Ui, jetzt hat ja doch noch jemand geantwortet. Ich hatte den Thread schon abgetan...
    Also: Wir werden wohl auch nicht fahren, weil unsere Tochter nicht möchte. Uns schrecken auch die Wespen, die müssen um diese Jahreszeit echt gemein sein. Und wir haben ein einjähriges Mädelchen dabei, da bin ich doch recht unentspannt.
    Vielleicht nächstes Jahr, wenn wir früher Ferien haben, da ist es dort auch noch sommerlicher... Mein Eindruck ist, dass im August in der Gegend schon der Herbst anfängt.
    Cashew, das Inselchen finde ich auch total nett. Aber da müsste ich meine Laufanfängerin ja rund um die Uhr überwachen. Sonst ist das aber total schön da!
    So. Wir würden jetzt gern auf ne Alm, aber da ist natürlich alles schon ausgebucht, vor allem für Leute mit Hund (klein, freundlich!).
    Na, ich wünsche Euch jedenfalls ganz, ganz schöne Ferien und starte gegebenenfalls im nächsten Jahr wieder einen Aufruf.

  • Seid Ihr da auf nem Campingplatz? Mein Liebster hatte einen entdeckt, dann aber herausgefunden, dass die Reise schon mehr als 1000 Euro kosten würde. Und dann kommt ja noch mal so viel für den Urlaub an sich dazu... Wie kommt Ihr denn da hin? Sardinien ist schon toll. Und Sonnenschein wäre auch nicht schlecht, ich bin so fertig und deprimiert grade...

  • Ja, wir zelten. Bei der Fähre hatten wir Glück und während einer Prozentaktion gebucht. Allerdings zahlen wir noch immer über 511,- € mit Liegesitzen auf der Hinfahrt und Kabine auf der Rückfahrt (nachts). Unser Zeltplatz ist auch nicht gerade günstig, da gibt es bestimmt noch günstigere... plus Spritkosten. Schweden wäre günstiger ;) - aber Hotel mit Flug teuer...

  • Ellie, nächstes Jahr Hätteboda? :D


    NDS hat ja früh Sommerferien und wir würden Anfang Juli fahren. :)