im Krankenhaus mit Fußheberparese (Bandscheibenvorfall)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Fia, ich glaub, im KH verbleibend haste kaum eine andere Wahl als dich operieren zu lassen. Wenn es nämlich ohne OP nicht wieder richtig gut wird, dann kannste den Arzt, der dich einvernehmlich ohne OP hat ziehen lassen, verklagen. Wenn es mit OP nicht wieder gut wird (und du hast treffend dargestellt, dass die Chancen nicht größer sind), musst du erstmal den Kunstfehler beweisen. Erfordert viele teure Gutachten und das hemmt.


    Nevertheless, Emma, ich will dir jetzt keine Angst machen: Mit OP sind die Chancen genauso gut wie ohne. Es geht halt meist schneller so. Gegengründe stehen schon oben. Wenn du deinem Arzt vertraust, ist alles okay, so oder so.

  • Oh je, du Arme!
    Ich kann leider nichts zum Thema beitragen, aber ich wünsche dir alles Gute für Freitag und dass du schnell wieder gesund wirst #sonne .

  • Wichtig für Dich auf alle Fälle jetzt: Es wird besser, und es tut nicht lange so weh, und die Kraft kehrt zurück. #knuddel Das wird.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hätte auch wohl nicht die kraft noch 6 Monate so rum zu laufen, mich zu schonen und zu trainieren. Ich glaube, mit optimal wird es für mich besser funktionieren.


    Danke für die guten Wünsche


    Emma

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Ich hätte auch wohl nicht die kraft noch 6 Monate so rum zu laufen, mich zu schonen und zu trainieren. Ich glaube, mit optimal wird es für mich besser funktionieren.


    Danke für die guten Wünsche


    Emma


    Dann fühlt sich die Entscheidung stimmig an. Das wird. Bist Du denn vom Tramal runter?


    Allerdings wird es auch mit OP nicht plopp machen und alles ist wieder da. Der Nerv hat Schaden genommen, das braucht Zeit, Training, Du wirst Dir Muskeln antrainieren müssen, um in Zukunft den Rücken zu schützen, und immer weiter Sport machen müssen. Nimm Dir die Zeit und sieh es als Geschenk, auch mal zurückzutreten und Dich um Dich kümmern zu dürfen. Mir hat die Reha auch auf anderen als allein der körperlichen Ebene gut getan.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Tramal ist abgesetzt. Hatte erst nur ibuprofen bekommen danach, habe jetzt aber wieder um Novalgin gebeten.


    Dass ich um Training nicht drum herum komme ist klar. Schmerzfrei soll man aber deutlich schneller sein mit Operation. Und ich trainiere lieber ohne Schmerzen #schäm


    LG, Emma

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Dann drück ich die Daumen, dass das so sein wird.


    Gut, dass Du vom Tramal runter bist. Ich wünsch Dir eine gute und schmerzfreie Nacht.


    Wie lange bleibst Du nach der OP noch im Krankenhaus?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich sehe auch die positiven Nebeneffekte. Mein Mann und die Kinder machen das so großartig zu hause, wirklich toll. Freunde bieten viel Hilfe an. Das stärkt Persönlichkeiten und Beziehungen doch enorm

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Ich hab heute Morgen schon an Dich gedacht. Ich hoffe, die Nacht war gut. Bist Du allein auf dem Zimmer oder mit Leuten, und wenn mit, sind die nett?


    Geht es heute wieder etwas besser?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich freue mich, dass du an mich denkst, Fiawin!


    Die Nacht war okay. Ich habe ein tolles renoviertes Zweibettzimmer mit Ausblick auf einen Park an den ich viele gute Erinnerungen habe. Hier im Krankenhaus habe ich beide Kinder entbunden, ich fühle mich nicht so fremd. Das tut mir sehr gut.


    Ich habe jetzt die zweite Bettnachbarin, beide sehr nett und viel schlimmer dran als ich.


    Ich habe heute mehrfach Besuch und versuche, mich so vom grübeln abzuhalten.


    Die Ungewissheit über die reha sorgt mich am meisten #schäm


    LG, Emma

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Dass ich um Training nicht drum herum komme ist klar. Schmerzfrei soll man aber deutlich schneller sein mit Operation. Und ich trainiere lieber ohne Schmerzen #schäm


    Schmerzen sind aber auch ein guter Motivationsfaktor.
    Sobald die Schmerzen weg sind, vergisst man auch schnell, wie die Lage ist.


    Was genau werden sie denn bei der OP machen?

  • Ich wüsste nicht, was wegen der Reha schiefgehen sollte. #knuddel Mach Dir keinen Kopf. Ich hab gerade vorhin, und zwar um genau 11:41 (da war eine Uhr auf der Straße) #hammer an Dich und Deine Reha gedacht, an die Kinderbetreuung und so. Und gedacht, dass Du ja nicht die Erste bist, und dass es nichts Außergewöhnliches ist. #blume


    Dass Du Dich nicht fremd fühlen musst ist gut. Klingt doch prima. Ich hab im Krankenhaus total viel gelesen. Endlich mal Gelegenheit dafür.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei der Operation wird die ausgetretene Masse die vor den Nerv drückt ausgeräumt und bei Bedarf deren letzte Reste aus dem Kern der Bandscheibe gekratzt. Äussere Schicht der Bandscheibe bleibt stehen, kein Implantat oder so. Dann zu machen und tagelang liegen damit alles gut verheilt. Dann dosiert und vorsichtig mobil werden.


    Ich habe heute viele Telefonate führen und organisatorische Dinge anstoßen können. Das tut mir sehr gut.


    Meine Bauchschmerzen haben leider nur zu Urinprobe statt zu Ultraschall geführt, was mich unzufrieden belässt. Aber irgendwas ist immer.


    Ich bin morgen als letzte wohl ab 12 dran mit der Operation.


    LG,Emma

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Besten Dank! Das tut gut!


    Urinprobe war übrigens in Ordnung. Aber ich habe jetzt Schmierblutungen.


    LG, Emma

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Großartig, ich hatte mit Bandscheibenvorfall im Krankenhaus auch meine Mens. Lästig.


    Ich denk auch an Dich.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe eben erfahren, dass ich heute nicht mehr dran kommen werde. Operation ist auf Montag 9 Uhr verschoben.


    So ein scheiß...


    Gleich in der visite erfahre ich, ob ich noch mal nach hause darf

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.