Blähungen sehr heftig, was noch tun?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • es gibt ja auch kümmelzäpfchen von wala,die sehr gut helfen!! in Kombi mit der (colon-)massage hilft es bestimmt #flehan !


    bei uns hat dieses saab simplex mal gar nicht geholfen-andere schwören drauf...


    ...mit 3 Monaten war hier plötzlich alles wie weggeblasen...

  • Du hattest doch einen KS, oder? Meine Nachsorge-Hebamme schwört da auf BiGaia-Tropfen, damit sich die Darmflora aufbaut (weil wohl die "Impfung" durch die Geburt mit Darmbakterien fehle).

  • BiGaia-Tropfen, damit sich die Darmflora aufbaut (weil wohl die "Impfung" durch die Geburt mit Darmbakterien fehle).


    #hammer richtig, jetzt wo ichs lese, das war auch bei uns gaaaanz wichtig!!!! Mensch, was man so alles vergisst innerhalb nur eines jahres ( oder verdrängt...)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ihr seid klasse, danke! Bigaia kenne ich überhaupt nicht, da werde ich gleich nachher mal noch eben in der Apotheke vorbeigehen und nachfragen.
    Die Kümmelzäpfchen gebe ich auch schon, eine halbe jeden Tag, einen Tag konnten wir mal aussetzen, da ging das Pupsen leichter... Ich glaube, der Saab Geschmack stört ihn nicht weiter, er ist ohnehin super geduldig und macht alles mit... #love
    Meine Kinderärztin hat mir jetzt noch das Vitamin D als Öl aufgeschrieben, in der Hoffnung, dass das nicht so bläht, wie die Tabletten. Angeblich ist das blähende dabei ja der beigesetzte Milchzucker in der Tablette... Noch eine Woche bis zum Osteopathentermin, ich hoffe hoffe hoffe, dass das auch was bewirkt.

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Es ist wohl tatsächlich so, das einige Kinder besser auf Lefax reagieren, andere auf Sab Simplex und wieder andere auf Espumisan, obwohl alles der selbe Wirkstoff ist. Bei uns hat auch Sab Simplex eindeutig besser geholfen als Lefax, bei bekannten war es genau andersrum.


    Bei uns hat auch häufiges auf den Bauch legen geholfen. Der kleine hat sogar ausschließlich auf dem Bauch oder der Seite geschlafen weil er auf dem Rücken sofort weiter anfing mit drücken, schreien, Beine anziehen etc.

  • Die Kinderärztin meines absoluten Vertrauens hat mir gerade von BiGaia abgeraten und "wenn Sie überhaupt sowas geben wollen" - zu Omni Biotic Panda geraten... kennt DAS jemand?! Bin jetzt verunsichert; das Bigaia war schon nicht günstig, steht aber hier. Das andre kostet gleich mal fast doppelt so viel und hat andre Inhaltstoffe und bis das hier ist, dauerts wieder...
    Was würdet Ihr machen, ich kenn ja beides nicht, hab nur mittlerweile ein permanent drückendes, jammerndes und sich windended Baby im Arm - der mir unendlich leid tut, aber nachts halt dann auch ab 01.00 nimmer schläft....

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

    Einmal editiert, zuletzt von SLöckchen ()

  • ich kenne weder das eine noch das andere, aber ich würde jetzt das geben, was du da hast und wenn das nicht hilft, kannst du ja immer noch das andere nehmen.

  • ich kenne jetzt auch nur Bigaia und ganz ehrlich - ich würde es geben, wenn ich es da hätte wie du und schauen ob es wirkt und dann erst das andere kaufen. Habe gerade mal nachgelesen - das Omni sind auch Lactobacillen aber dazu noch Bifidusbacillen ... Bigaia ist ein einzelner Lactobact.


    Colocynthis konnte ich jetzt nicht sehen ob du schon probiert hast?


    Bauchmassage mit "aufgehender Sonne" und "Wasserrad" macht ihr schon?


    Viel im Tragetuch spazieren gehen?


    Fluor gibst du gar nicht (Vitamin d als öl hatte ich gelesen) oder?


    Vielleicht hilft dir die Lautsprache deines Babys noch weiter, um leichter zu erkennen, wo es drückt? https://www.youtube.com/watch?v=RyL0q-u-9Ts