Es sind nur noch 8 Wochen... Ommm... (SL-Aufreg-P)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt's ne andere Version? #gruebel
    Ich kenn auch nur diese.


    Also, jetzt oute ich die Version, die ich gelernt habe, ohne zu wissen, dass es eine andere gibt:


    Von den blauen Bergen kommen wir, unser Lehrer ist genau so doof wie wir,


    mit dem Messer in der Nase sieht er aus wie´n Osterhase,


    von den blauen Bergen kommen wir.



    Und die Oma im Hühnerstall ging bei uns so:


    Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad, Motorrad,


    meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad,


    bumms da liegt sie in der Scheiße und das Vorderrad ist krumm.



    Von wegen patente Frau uns so weiter, das habe ich erst Jahre später so kennengelernt.


    Und fürs Protokoll: Meine Oma hat mir mal ein Lied beigebracht, von dem sie mir sagte, ich darf es nicht vor anderen singen, kennt ihr das? "Auf der Alm da steht ne Kuh"? Meine Oma war eine religiöse seriöse Frau, und dennoch :)

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • bei uns im kiga gabs auch sprüche.... also bei Sohn im Kiga....


    schneller propeller
    die oma fliegt in Keller
    der opa hinterher
    mit dem schiessgewehr.


    alternativ
    der opa noch hernach
    messer messer scharf.


    da fang ich auch keine grundsatzdiskussion an :D Die Erzieherin meinte die Kinder wollen einfach irgendwas reimen und dieser würde schon jahrelang kursieren.
    (meine eltern fanden es semi witzg :S )


    und wenn man etwas sehr viel gewicht gibt wird es auch auf einmal interessant. Ich sag nur INDEX und bayern. Ich bin an der Grenze zu Bayern aufgewachsen und wir haben jedesmal gelacht wenn der Scheibenwischer mal ausgeschaltet wurde. genaugenommen haben wir ihn extra auf br3 gesehen um dann umzuschalten.
    Und jeanny habe ich auch erst kennengelernt als es auf den index kam.
    viel besser wäre es gewesen das angemessen zu besprechen finde ich.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Gib dem opi opium den opium bringt opi um


    Wenn du eine boese schwiegermutter hast, dann schick sie in den wald!
    Denn im Wald da s8nd die raeuber die machen die schwiegermutter kalt mit gewalt


    muhahaha


    oh tannenbaum oh tannenbaum ich krieg die haut beim oarsxx ned zam
    ich schieb sie hin ich schieb sie her die haut beim oarsxx die wird nicht mehr
    oh tannenbaum oh tannenbaum

  • @odette: ich bin schockiert. ;)


    wir mögen auch alle: alle Kinder!


    Alle Kinder stehen am Abgrund nur peter der geht noch ein paar meter
    alle Kinder stehen vor dem brennenden haus nur klaus der schaut raus
    alle Kinder gehen über die Strasse nur Rolf der klebt am golf
    etc. etc. ;)

  • Ja genau
    alle schauen auf den unfall mit der straßenbahn,
    Nur nicht gunter der liegt drunter


    alle kriechen durxh die hecke nur nicht yvette die ist zu fett..

  • Eowyn, ich verstehe dich!


    Und mir kann niemand erzählen, dass da nicht noch genug "harmlose" Lieber übrig bleiben.
    Und ich sehe da die Verantwortung bei den Lehrer/innen und die sind halt in manchen Fällen einfach zu faul sich ein paar Gedanken zu machen. Nur weil jemand Musiklehrer/in ist, ist er ja nicht davon befreit mal 5 Minuten über den Unterricht nachzudenken.


    Und die zuletzt genannten Sprüche finde ich auch absolut nicht witzig. Natürlich reimen Kinder sowas. Aber wie man das als erwachsener Mensch noch lustig finden kann #confused
    Irgendwie fehlt mir da der....hm...etwas spezielle Humor scheinbar.

  • Naja, Humor ist halt Geschmackssache. Die Spontisprüche bringen mich z.B. auch immer zum Lachen; vielleicht gerade weil sie so rabenschwarz sind. Das hat mit Erwachsen oder nicht m.E. nichts zu tun.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Naja, Humor ist halt Geschmackssache. Die Spontisprüche bringen mich z.B. auch immer zum Lachen; vielleicht gerade weil sie so rabenschwarz sind. Das hat mit Erwachsen oder nicht m.E. nichts zu tun.

    Doch, find ich irgendwie schon.
    Lachst du ernsthaft über "Nur die Yvette nicht, die ist fett!"?
    Das ist doch nicht rabenschwarz. Das ist dämlich und fies.
    Oder meinst du was anderes :)?

  • Oh, das mit Yvette, ist mir irgendwie entgangen. Den finde ich auch fies.


    Aber das mit Klaus und dem brennenden Haus und so; ja, das finde ich lustig. Irgendwie. Makaber lustig.


    Was Yvette angeht, hat das für mich auch nichts mit Erwachsensein zu tun, sondern mit Empathie, Respekt oder so. Und da kenne ich viele Erwachsene, denen das fehlt.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Was Yvette angeht, hat das für mich auch nichts mit Erwachsensein zu tun, sondern mit Empathie, Respekt oder so. Und da kenne ich viele Erwachsene, denen das fehlt.

    Das stimmt. Ich bin beim schreiben davon ausgegangen: erwachsen = ausreichend empathiefähig. Ist natürlich Quatsch :S


    Vielleicht finde ich die letzten Beispiele auch so übel, weil ich mal gesehen habe wie ein Mann von einer Straßenbahn überfahren wurde. Ich finde solche Witze einfach scheiße, nicht makaber(das ist viel zu postiv konnotiert), nein, einfach respektlos und blöd.


  • Ja, so isses. Und ich hab schon des Öfteren gestutzt, z.B. als mein Sohn als Kindergartenkind erzählte, sie hätten im Morgenkreis "Herr Meier kam geritten" gesungen. Das wollte ich gar nicht glauben, irgendwie steckte das immer noch so in mir drin, dass in Schule und Kindergarten nur "ausgesuchte lehrreiche " Lieder gesungen werden. ("pädagogisch wertvoll" wollte ich jetzt anhand der o.g. Beispiele nicht schreiben ;) )

  • Ich find yvette aktuell auch nicht lustig ABER als Kinder haben wir hier alle drueber gelacht...
    das meinte ich auch...
    wenn man erwachsen wird aendern sich sowohk der humor als auch der gesxhmack
    deshalb duerfen kinder das trotztdem lustig finden

  • Tja. Man kann Kindern aber auch erklären, warum diese "Witze" nicht lustig sind.


    Gestern hat das Sams uns einen Witz erzählt, den er von seinem Klarinettenlehrer hat. Der ist auch... na ja, infantil, aber da konnte ich dann doch lachen:
    Welcher Fisch pupst den tiefsten Ton? Der Barsch, weil er ein B vor dem Arsch hat.


    Musikerwitze. #augen

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004