Kurztripp nach Frankreich - Zelten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    wir wollen die Elternzeit (sprich: Bis Anfang August) gerne noch für einen kleineren Trip nach Frankreich nutzen. Was großes ist geldmäßig nicht drin, also sind wir mit Minimalausstattung unterwegs. Heißt: Auto, Zelt, Schlafsäcke, Campingkocher, Baby. Reichweite ist eine Tankfüllung, also ganz maximal 500km von Friedrichshafen (Bodensee) aus. Dauer 4-5 Tage, irgendwie um den Dreh rum, einfach mal rauskommen.


    Bis Südfrankreich klappt also nicht, auch Normandie ist von uns zuweit, wie Beschränken uns mehr oder weniger auf Burgund, die Champagne und alles am Alpenrand.
    Vor Ort wollen wir vor allem wandern, landschaftlich reizvoll hätte also was. Gerne ein bisschen wild/Natur pur. Wir haben auch keine besonderen Ansprüche an den Campingplatz, eine Dusche als kleinen Luxus.


    Kennt sich da jemand näher aus und hat Tipps?

  • Was ich nicht verstehe: Südfrankreich ist doch in dem Radius von 500km drin?


    Mtn (der ein großer Korsika Fan ist)

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Google Maps sagt da was anderes. #weissnicht Südfrankreich an den Alpen ginge gerade noch so, aber schon Lyon ist zu weit.


    Aber ich will mich auch nicht festnageln lassen, wenn jemand was innerhalb 500km (nicht Luftlinie, Straßenkilometer) weiß und das eben Südfrankreich ist, immer her damit :)


    Lerche (die normalerweise eher italienisch auf Elba unterwegs ist, der es dahin aber dieses Jahr zu weit ist)

    • Offizieller Beitrag

    Wir fanden das Vercors sehr nett - und campingfreundlich.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich war öfter mal am lac d'Annecy, in der Haute Savoir. Dad ist sehr idyllisch in den bergen gelegen, da kann man schön laufen, sei es flach am See entlang oder in die berge rein, und rund um den See sind viele Campingplatze. Da findet sich bestimmt was.