Mein Körper macht mich zurzeit wahnsinnig ... :-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube das kommt vom Quark, ich habe sonst keine Probleme mit Obst außer mit Zitrusfrüchten ...
    und die Blaubeeren habe ich heute morgen gegessen und Probleme habe ich erst seit Abends mach dem Quark ...


    In dem Quark hatte ich einen Apfel kleingerieben - das dürfte jetzt auch nicht soviel gewesen sein ...
    ich tippe eher auf Laktose ... das passt jetzt irgendwie nach etwas lesen eher ins Bild ...

  • Vom einen Extrem ins andere Extrem liebe Flughexe. Hier wurde ja schon ein paar Mal geschrieben, dass eine langsame Ernährungsumstellung ganz schlau ist.


    Von daher ein kleiner Obstsalat. Ein kleiner Joghurt. Eine kleine Portion Porridge...


    Quark mit Obst (Blaubeeren) würde ich auch nur schwer vertragen. Und ich esse recht viel Obst und Gemüse...

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Die Blaubeeren habe ich heute morgen pur gegessen, weil mir das immer gut bei Durchfall hilft.


    Den Quark habe ich mit einem geriebenen Apfel heute Abend gegen 18 h gegessen ...
    und es war auch nur ein Schälchen nicht ne ganze Packung ...

  • gar nicht - einfach Quark und einen gerieben Apfel rein ... rührt man Quark glatt ?


    Heute morgen fühle ich mich total schrecklich. Ich habe das Gefühl ich hätte Watte im Kopf.
    Der Magen ist zwar viel besser, aber mir wird von Essengerüchen (hier heute morgen Rührei für das Kind) übel, den Geruch ertrage ich nicht.
    Und ich fühle mich, als hätte ich gestern Abend einen gesoffen ...


    Fazit: ich lasse die Milchprodukte mal radikal weg ...

  • Ja, so an sich schon :) Mit Milch, oder Fruchtsaft, damit eine Creme entsteht. Pur Quark essen wir
    höchstens mal einen Löffel aufs Brot mit Marmelade.


    Ich würde Dir empfehlen, mal ein Ernährungstagebuch zu schreiben. Genau aufschreiben, was Du
    isst und ob Du danach darauf reagierst, dann kann man vielleicht eine Tendenz sehen. Es hilft, zu
    sehen, wo die Baustellen sind.


    Schau mal:

  • Du kannst ein bisschen so anfangen, kommst aber auf Dauer ohne Diagnostik leider nicht wirklich weit bzw. quälst dich nur unnötig lange.


    Beispiele:
    Man verträgt keine Milch - ist es der Milchzucker, oder die laktose?


    Viele Reaktionen treten zeitversetzt ein, kleine Mengen werden noch vertragen und die Reaktion folgt erst ab einer bestimmten Grenze: man isst aber nun über den Tag so einiges: auf was genau reagiert man?


    Man reagiert auf unterschiedliche Kohlehydrat Gruppen und hat noch ein paar Allergien?
    Diagnostik zu Beginn und wenn dann selbstversuch nötig ist, systematisch.


    Ein ernährungstagebuch macht ab dem Punkt auch Sinn.


    Vielleicht reagierst du ja auch gar nicht auf die großen vier, dann wäre es doch auch wichtig, das zu wissen...

    Einmal editiert, zuletzt von Mikesch ()

  • So ich war heute fleissig in der Küche und es hat mir spaß gemacht.
    Wir grillen gleich lecker Lammfleisch, dazu Zuchinisscheiben in Olivenöl gegrillt, ich liebe Zucchini ...


    Dazu habe ich gemacht einen Couscoussalat aus Couscous, Knoblauch, angedünsteten Zwiebeln, Tomaten und einer geschälten gelben Paprika mit frischem Basilikum und mit Salz und Knobi abgeschmeckt und ich hocke hier und muss mich als zusammen nehmen, dass ich den Salat nicht gleich auffuttere ... habe gleich mal mehr gemacht, dann habe ich für morgen nach der Arbeit auch noch was ....


    und das Kind hat Tomate-Mozarella gemacht


    und aus 2 Mangos, 2 Bananen und 4 Orangen Smoothie gemixt ....


    Boa wie gesund ... :) Aber es geht, wenn man sich überwindet

  • Ich habe mir gestern mal einen frischen Basilikum gekauft und dachte nur wie lecker ...
    früher hatte ich die wichtigen Kräuter immer im Garten ... oh man, ich denke, was habe ich alles im Laufe der letzten vier Jahre vergessen und aufgegeben .... ? #stirn

  • Ich vertrage Paprika nur geschält, diese Schäle ich mit einem Sparschäler, so wie man eben auch ne Kartoffel schält ...

  • Interessant!


    Ich weiß, daß Paprikaschale extrem schwer verdaulich ist, aber auf die Idee zu schälen wär ich nie gekommen. ;)

  • Na da konnte ich mal zu was informativen für euch beitragen. Ich esse Paprika total gerne, vertrage aber die Schale nicht ...
    also schäle ich sie ... :)


    Aber auch heute wieder massive Durchfälle - aber wenigstens ohne Krämpfe ...


    Liste für morgen ist geschrieben mit Telefonnummern:


    Termine:
    Urologin in Baunatal anrufen
    Protologische Praxis im Marienkrankenhaus anrufen - da gibt es wohl auch eine Ärztin lt. google. ...
    HNO anrufen


    und Termine vereinabren ...


    Am Nachmittag gehe ich zum Hausarzt ... mal sehen was der zu den ganzen Baustellen sagt ...