Finde nur ich das unverantwortlich? (Kinder auf dem Kran)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das geht gar nicht. Vorallem, dass der Große dann auf den Kleinen aufpasst, damit der keinen Unsinn macht. Man kann doch nicht die Verantwortung bei so einer gefährlichen Sachen auf eins der Geschwister abgeben, völlig egal in welchem Alter. Mal aufpassen klar, aber doch nicht, wenn es zu einer tödlichen Verletzung kommen kann.


    Was wäre denn, wenn das Kind runterfällt? Ist dann der Große dran Schuld?!?!??!


    Nee das geht überhaupt und ganz und gar nicht.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich finde das auch sehr gruselig! Wie kann man denn da sein Kind drauf lassen?


    Manche sind da echt total entspannt. Eben fuhr ein Vater aus dem Ort hier mit seinem Roller vorbei. Hinter sich auf dem Sitz die 5 jährige und vorne zwischen seinen Beinen steht der 2 Jährige. Natürlich braucht man da auch keinen Helm... ;(  #yoga

  • Hallo,


    Ich bin wahrlich kein Sicherheitsfreak, aber das würde für mich auch nicht gehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das so erlaubt ist. Wenn man sich vorstellt, was sonst so für Sicherheitsvorschriften gelten da werden ganze Klettergerüste gesperrt, nur weil ganz unten irgendwo eine Schraubenabdeckung fehlt...


    Andererseits gibt es wohl nix, was es nicht gibt, ich durfte z.B. mal miterleben, wie Kinder bei so einer Kistenkletteraktion gesichert wurden (und da wird´s ja auch ordentlich hoch):


    Zu großer Hüftgurt, KEIN Brustgurt und als Krönung wollte der Typ die Kinder hinten an den Materialschlaufen (die nun mal nicht für Belastung gemacht sind) sichern, weil das Seil doch vorne beim Klettern stört. Wäh.... da bin ich doch SEHR deutlich geworden, das ist schlich massiv lebensgefährlich!
    Seitdem frage ich mich, ob manche Leute ihre Zulassung für solche Sachen im Lotto gewinnen.

  • Hier im Viertel am Samstag auf der Straße (stark befahrene Hauptstraße): Mutter auf Fahrrad und Dreijähriger, der offensichtlich gerade Fahrradfahren gelernt hat auf seinem eigenen Fahrrad, eiern zusammen aufm Fahrradweg rum. Dieser ist aber nicht etwa ein Teil vom Bürgersteig, sondern eine Extraspur auf der Fahrbahn 8I Der Kleine hatte offensichtlich noch arg zu kämpfen, überhaupt Gleichgewicht zu halten, geschweige denn die Spur....ich kapier sowas einfach nicht, aber Hauptsache Mama hat auch nen Helm auf :stupid:

    2 Mal editiert, zuletzt von ich ()

  • ich, das ist ja lebensgefährlich. ich hätte die mutter wohl angehalten und ihr mitgeteilt, das kinder bis 8 den fußweg nutzen müssen.


    http://www.landesverkehrswacht…tt8KinderalsRadfahrer.pdf


    Ja, das hätte ich echt machen sollen. Und die Bestimmung kenne ich. Das blöde war nur, dass wir auf der Spur ganz links fuhren, die Beiden halt ganz rechts aufm Fahrradweg und es da keine Möglichkeit zum Anhalten gab. Vielleicht hätte ich auch durch Ablenken der Mutter den Kleinen in noch größere Gefahr gebracht....keine Ahnung...

  • Meine Nachbarin fuhr hier schon oft Mut der zweijährigen Tochter in tt vor dem bauch...mit dickem Rucksack auf dem rücken ...beide ohne Helm mit dem rad.
    Mein tapferer Mann hat sie angepfiffen...mir blieb bisher so Dr Mund offen, das ich noch gar nichts sagen konnte...
    Das was du da zeigst halte ich für absolut unverantwortlich und gemeingefährlich

  • Ich bin ja in vielen Sachen schmerzfrei, und bei so einem Kran mit einem echten *Korb* hätte ich auch nichts dabei gefunden, Kinder alleine hochfahren zu lassen, selbst wenn dann mal jemandem schwindelig würde - man ist ja schnell wieder unten.


    Aber *ohne* Gitter? Nie und nimmer für Kinder.


    Beste Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • es gibt auch verantwortungsvolle Veranstalter:


    Meine Tochter ist heute Heißluftballon gefahren.
    Der Korb war rundum geschlossen, Korbhöhe geschätzte 80 cm. Es war in einem Einkaufscenter maximale Flughöhe geschätzte 25 Meter.
    Ein Mitarbeiter hatte die Seile des Ballons immer an der Hand und die Kinder waren im Korb angegurtet.


    Als in den oberen Etagen jemand anstalten machte, den Ballon zu berühren, gab es von den Mitarbeitern verbal ordentlich Feuer.
    Den Mitarbeitern waren die Gefahren also völlig bewusst und sie sind sehr verantwortungsvoll an ihre Arbeit rangegangen.


    Gekostet hat die Ballonfahrt nix und auch das Foto vom Kind im Korb, das eine Mitarbeiterin schoss und ausdruckte, war gratis.


    Es geht also auch anders.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Leslie,


    das klingt fantastisch.


    Was manchen Erwachsenen so einfällt, da bin ich so manches mal erstaunt. haben die keinerlei Gefahrenbewußtsein?


    Aber wehe die Kinder haben keine Socken in Sandalen an #stupid das ist ja kreuzgefährlich....