bauchschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine tochter, 4 jahre, hat öfters bauchschmerzen. laut kiä kann es mit dem wachstum zusammen hängen, nur mag ich mich damit nicht so richtig zufrieden zu geben. ich werde auch ein tagebuch anfangen ob es mit der nahrung zusammen hängt.
    kennt ihr das auch?

  • Mein Sohn, jetzt 6, hat das, seitdem er zwei ist. bzw. sich dementsprechend artikulieren kann. Immer wieder ganz starke Bauchschmerzn ohne physisch erkennbare Ursache. Der Kinderarzt hat ihn mit 2,5 ganz gründlich durchgecheckt, Blutbild, Laktose- und Fructoseintoleranztest, Stuhl- und Urinproben untersucht usw. Alles ohne Ergebnis. Ich nenne es jetzt "Kuschelbauchschmerzen". Denn bei unserem Sohn hilft es enorm, ihn auf den Schoß zunehmen, mit ihm zu kuscheln, sich gemeinsam hinzulegen, Musik zu hören, die Seele zu streicheln... Mittlerweile, mit sechs, merkt er auch, dass die Bauchschmerzen immer dann kommen, wenn ihm "etwas auf den Magen" schlägt (und das sind Kleinigkeiten, wie Müdigkeit oder Streit mit dem Kumpel), dass ist halt sein Sensor und so können wir alle gut damit umgehen. Vielleicht könnte es bei Deiner Tochter ähnlich sein?

  • Mir fallen da dann noch Madenwürmer ein. Und lass dir nicht erzählen, dass die keine Probleme machen.


    Wir haben hier irgendwo im Rabenforum nen langen Thread darüber.


    Unsere Große hatte die mit Sicherheit über ein Jahr und ewig Bauchweh und MD- Beschwerden ohne Spucken.
    Stuhlprobe muss dann schon eine Sammelprobe sein. Am besten ist ein Tesafilmabklatsch.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es nur so etwas ist. Das läßt sich behandeln und weg sind sie.


    LG

  • Unser Sohn hatte auch ständig Bauchschmerzen und Blähungen. Stuhlprobe beim Kinderarzt war unauffällig. Wir sollten dann 14 Tage Laktose weglassen, danach Fruktose.
    Schon die laktosefreie Ernährung hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Seither hat er nur noch selten Bauchschmerzen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Hallo,


    mein vierjähriger klagte auch eine zeitlang regelmässig über Bauchweh.


    Beim Kinderarzt wurde nichts gefunden, seit aber unserer Chiropraktiker eine Blockade im Beckenbereich gelöst hat,


    sind die Bauchschmerzen wie weggeblasen.....erstaunlich war das!