Schnellen MRT-Termin in Augsburg, München (zur Not auch weiter weg: Ingolstadt, Ulm usw.)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    im Nachgang zu meinem Hüftschmerzen-Posting bräuchte mein Freund jetzt einen MRT-Termin. Das schnellste, das ich im Moment auftreiben konnte, ist in 8 Tagen. Und das sind angeblich die in München, die normalerweise am schnellsten Termine frei haben.


    Weiß noch jemand eine andere Möglichkeit/Praxis, an einen schnelleren Termin ranzukommen? 8 Tage mit starken, unstillbaren Schmerzen fühlen sich an wie eine Ewigkeit.


    Danke und beste Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Kann der behandelnde Arzt nichts machen? Wenn es so schlimm ist vielleicht als Notfall in die Klinik?


  • Weiß noch jemand eine andere Möglichkeit/Praxis, an einen schnelleren Termin ranzukommen? 8 Tage mit starken, unstillbaren Schmerzen fühlen sich an wie eine Ewigkeit.


    Ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber ich hatte letztes Jahr einen superschnellen Termin in Pasing bekommen. Wie heißen die nochmal? Gleich beim Bahnhof hinter der Unterführung...
    Wichtig ist ja auch, daß es nicht irgendwo in München gemacht wird, sondern auch bei Instituten die sehr gute, moderne Geräte haben (sagten mir diverse Neurologen).


    Also es war auf Wochen keiner frei und ich hab erzählt wie notwendig ein schneller Termin ist und die Dame am Empfang hatte Erbarmen und gesucht und gesucht und irgendwas umgestellt und dann hatte ich den Termin (zwei Tage später? Genau weiß ich das nicht mehr).


    Ich hatte überhaupt keine Schmerzen, aber sagen wir dafür eine hmmmm "beeindruckende" Sache (Halsschlagaderanriss) und das hat vermutlich geholfen. Aber es war in keinster Weise bedrohlich, denn Intensivstation und alles hatte ich ja bereits hinter mir.


    Will sagen, die Damen dort am Empfang sind äußerst nett und sehr verständnisvoll. Gibt ja kaum ein dringlicheres Argument als Dauerschmerzen.


    Ich google mal nach der Adresse..


    Edit: Das ist in Pasing: http://rzm.de/



    Eine weitere absolute Beschleunigung wäre durch die Krankenkasse zu schaffen.
    Diese hatte mir (gleicher Grund wie oben) am Donnerstag nachmittag einen Termin für Freitag vormittag besorgt. Weil im Khs nämlich nichts passiert ist, Überlastung der Geräte, Personalmangel etc.blabla.


    Viel Glück!

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank euch! Das rzm hatte ich schon probiert, die hatten nichts Schnelleres.


    Aber jetzt habe ich einen Termin in einer kleinen Praxis in München für morgen früh ergattern können, Yippie! Nie wieder werde ich auf den Bahnstreik schimpfen (normalerweise haben die nämlich auch 6 Wochen Wartezeit). Und laut Webseite besprechen sie sogar gleich den Befund und geben einem den mit (das hatte der überweisende Arzt anders angekündigt, der meinte, der Befund käme dann per Post ein paar Tage später).


    Dann hoffe ich jetzt noch auf ein den Umständen entsprechend erfreuliches Ergebnis morgen.


    Beste Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Danke für's Daumendrücken! Ein Muskelfaserriss ist das Ergebnis. Wird sich also noch ein bisschen hinziehen :(


    Beste Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Danke, das ist lieb von euch. Bislang hat sich leider noch nicht viel gebessert. Ich mach' jetzt Beinwellumschläge.


    Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05