Essen - Selbstversorgung am Arbeitsplatz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Thermo"tupperboxen" halten nicht nur warmes Essen warm, sondern auch kaltes Essen kühl... Salat im Sommer etc.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Bulgursalat. Bulgur kannst du für mehrere Tage kochen. Morgens schnell ein paar Karotten, Zuccini, Apfel, Gurken reinreiben...sonstiges Gemüse dazu, Essig und Öl.. fettich...

  • Zitat

    In der Büro-Küche? 8o


    War ein bodybuilder und scharf auf viel eiweiß. Naja, er sah körperlich besser aus, als der mann, der jeden tag seine 4 belegten brote aß... Gesund ist aber wohl beides nicht.

  • Heute hab ich vorgegessen, Tomaten-Feta-Brotsalat und Schokoeis hinterher. Und jetzt raus in den Backofen, dahin irgendwas mitnehmen zu wollen halte ich für keine gute Idee - so hitzeresistentes Essen kenne ich nicht 8-) Einen Kaffee hätte ich später gerne noch, das lässt sich einrichten.

  • Bei den Oats.....ausprobieren. Das Einweichen über Nacht evtl auch mit Fruchtsaft machst das Ganze so lecker...ehrlich. UNd dann noch mit Joghurt/Quark und man ist pappsatt. Besser als reines Müsli mit Milch.


    Für mich hören die sich auch super-lecker an. Könnte man die auch bis zum Mittagessen stehen lassen?
    Oder wird das eher matschig und es würde reichen, das morgens zuzubereiten?
    Edit: Natürlich gekühlt! :) (außer auf dem Weg zur Arbeit)

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

    Einmal editiert, zuletzt von froeschle ()

  • Ach Mensch, so viele gute Ideen hier,aber nach 2 Monaten sieht meine Bilanz echt mies aus: Ich habe glaube ich 3x Haferflocken eingeweicht und mitgenommen (und fand sie sehr lecker), und die restlichen Tage .. naja. Im Moment ernähre ich mich von Croissants (falls ich es vor der Arbeit zum Bäcker schaffe ...) und, wenn Zeit dafür bleibt, vom neu eingeführten vegetarischen Gericht: Erbsen, Möhren und Bohnen gekocht. Jeden Tag. Naja immerhin, besser als Hackfleischeintopf ...


    Ich glaube ich muss mal herausfinden was mein eigentliches Problem ist. (Ach ja, zuhause esse ich schon. Wenn möglich kochen wir abends auch zusammen, wenn ich nicht gerade Spätschicht habe). Aber gesunde und regelmäßige Ernährung sieht anders aus ...