An Berliner - Stadtrundfahrt mit 100er oder 200er Bus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Duracellmädchen hat gehört, dass man mit den beiden Buslinien ne coole Stadtrundfahrt machen kann (für lau, weil wir ja eh Monatskarten haben)


    So, welche ist denn schöner für Grundschulkinder?
    Kennen tut sie schon:
    Brandenburger Tor
    Siegessäule
    Eastside Galery
    Alexanderplatz


    Wichtig fände ich für mich:
    Moderner Bus mit Klimaanlage
    Doppeldecker


    Also her mit euren Erfahrungen.... ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ich finde der coolste sightseeingbus ist der m29
    startet irgendwo vorm kudamm, den komplett lang, europacenter, kdw, wittenbergplatz (drittbeste pommes berlins), potse, am kanal lang, nahe am technikmuseum lang, anhalter bahnhof ruine, checkpoint charlie, oranienstraße, wiener und hinterland, buntes neukölln sonnenallee, herrmannplatz. besonders sehenswert sind die passagiere und deren sich ändernde zusammensetzungen und besonderer event ist immer wieder wenn man in ein busrennen geraten ist weil sich drei oder vier 29er angesammelt haben. alle doppeldecker, klimaanlage weißichnich, ich tippe die wird sowieso abgeschaltet wenns nach kreuzberg rein geht... anderes klima und so ^^ ich glaub auch die aufpasser sind eher nur in kreuzberg neukölln dabei.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Den 29er kennen wir schon - und interessantes Publikum brauchen wir als ewigberliner nun auch nicht :D
    Wobei doch - wie ging der Spruch "Wenn Du im Bus keinen verrückten Menschen entdecken kannst, dann bist Du der Verrückte 8o "


    Die geplante Tour soll in der Schloßstrasse in Steglitz anfangen, mit dem 48er zum Alex und dann zum Zoo mit 100er oder 200er und dann mit der Ubahn nach Hause...
    Ich glaube ich frag mal morgen das Duracellmädchen ob sie lieber am Bundestag oder am Brandenburger Tor vorbei will....


    Das wird lustig, zumal die Stadt erstaunlich voll ist, warum machen denn alle Berliner Urlaub hier? Früher war in den Ferien die Stadt von touris voll und von Berlinern leer - heute war gefühlt die ganze Weltbevölkerung in der Schloßstrasse 8o :D #kreischen #zaehne

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich finde die 100Tour schöner, klassischer irgendwie. Ich würde unbedingt früh fahren und an der Endhaltestelle einsteigen, damit ihr vorne einen Platz bekommt.
    Man kann mit der Monatskarte auch die BVG-Fähren auf dem Wannsee nutzen (am Wochenende allerdings sehr voll). Und dann gibt's noch ne Tramlinie, die fährt hübsch durch den Wald im Südosten. Ich glaube nach Schmökwitz oder Lankwitz? Könnte ich nochmal schauen, wenn es euch interessiert.

  • BVG-Fähre wird diesen Sommer auch noch gemacht...


    Am Freitag fahren wir zur Pfaueninsel...


    Wäre toll, wenn du nach der Tramlinien gucken könntest... Lankwitz kann es nicht sein, weil das Südwesten ist, da wohnen wir ja quasi... Und Tramlinien fahren in steglitz schon seit Jahrzehnten leider nicht mehr....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Und dann gibt's noch ne Tramlinie, die fährt hübsch durch den Wald im Südosten. Ich glaube nach Schmökwitz oder Lankwitz? Könnte ich nochmal schauen, wenn es euch interessiert.


    Köpenick? Also die Ecke da irgendwo.


    Da kann man auch nen schönen Ausflug machen, mit der Tram durch den Wald und dann mit dem BVG-Ticket auf's Boot.


    Oh Mann, mein Gedächtnis, mal sehen ob's mir einfällt.


    Edit:
    Nee, falsch, ich glaub das war ein Ausflug nach Rahnsdorf. Straßenbahn 61. Da kann man ne kleine Fähre nehmen die auch im BVG-Ticket mit drin ist.

  • Ja, Köpenick. Vom Schloßplatz Köpenick nach Alt-Schmöckwitz. Linie 68 fährt an einem See entlang und dort an der Endhaltestelle gibt es auch ne Fähre, wie Seerose schon schrieb.

  • Jetzt hab ich's: http://www.am-mueggelsee.de/pa…sziele/dorf-rahnsdorf.php


    Ist so lange her, da war ich schwanger... 8I


    Also am besten früher aussteigen aus der Tram und dann noch das letzte Stück mit dem Boot.


    Hier auf der HP oben steht's:


    1. S-Bahnlinie S3 (Westkreuz- Erkner) bis Bahnhof Rahnsdorf. Von dort mit dem Bus 161 bis zur Haltestelle "Grünheider Weg" oder gleich zu Fuß durch den Wald und über die Ortsmitte zum Fürstenwalder Damm, über den Ukeleipfad/Mühlenweg/Dorfstraße bis zur Abfahrtstelle der Fähre 23, welche in unmittelbarer Nähe der Kirche liegt.


    2. Die Straßenbahn Linie 61 (S-Bahnhof Adlershof<->Rahnsdorf) an der Endhaltestelle Rahnsdorf/Waldschänke verlassen und den Fürstenwalder Damm entlang bis Ukeleipfad/Dorfstraße.


    3. Man kann auch von der Ortsmitte neben dem Eiscafe über die Seestraße, Wiesenstraße, Müggelwerderweg zur Abfahrstelle der Fähre 23 begeben und von dort zu jeder vollen Stunde mit der kleinen Motorfähre Linie 23 über die Haltestellen Müggelhort und Neu-Helgoland bis zur Haltestelle Kruggasse fahren. (Fähre mit BGV-Tarifen)




    Ich glaub, da wo man ankommt mit der Minifähre gibt's frischen Fisch auf die Hand.

  • und in Schmöckwitz kannste sehr schön baden gehen.
    Am Ende der Linie ins Toastbrot einsteigen - ja der Kleine Bus der da wartet, ist ein linienbus...der bringt Euch durch den Wald wo die rehe sich gute Nacht sagen zu einer ganz tollen Badestelle (trampelpfad am ende quer durch den Wald bis ihr ins wasser fallt)

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Wir sind zurück - es war genial


    Genial deshalb weil ich immer riesigen Spaß mit den Touris habe...


    Ich sitze mit Duracellmädchen also oben ganz vorne und wir fahren Potsdamer Straße und Leipziger Straße entlang... Ich erklär dem Kind alles, was wir so sehen... Neben mir junge westdeutsche Touristen... Irgendwann, wir sind Stadtmitte "Sagen sie mal, ist das jetzt, die richtige Stadt, wo man so richtig einkaufen kann?" Herrlich! Ich habe ihm dann so ein bisschen von der Stadt erzählt, dass man quasi überall einkaufen kann, aber auch, dass wir grade so richtig in der Innenstadt sind, mehr Berlin geht nicht, dann habe ich ihm noch die City-Tour mit den BVG-Bussen schmackhaft gemacht...


    Duracellmädchen hatte auch sehr viel Spaß hat sich über das rote Rathaus gefreut, den hohlen Zahn, den großen Stern und das Schloß Bellevue...
    Morgen gehts zu den Gärten der Welt in Marzahn und Freitag zur Pfaueninsel und/oder Baden im Wansee.
    Nächste Woche könnten wir ja dann mal nach schmöckwitz fahren...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"