Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, nu hab ich. Ich möchte aber zurückmelden, warum es trotz dreimaliger Anläufe in den letzten Jahren erst jetzt geklappt hat: Das pdf-Formular konnte ich ohne Expertenhilfe nicht nutzen. Ich konnte es weder drucken noch ausfüllen, es gab dauernd Fehlermeldungen. Ich habe es nun mit Hilfe hinbekommen es leer zu drucken, aber allein hätt ich das nicht geschafft...

  • Ich gebe zu, das hat mich jetzt auch schon 2x davon abgehalten, mich weiter dahinterzuklemmen. Noch dazu habe ich keinen Drucker, online hätte ich das schon längst ausgefüllt gehabt. #weissnicht

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    • Offizieller Beitrag

    Sosh, das Problem ist, dass es für die Einzugsermächtigung unterschrieben sein sollte. Andrea nimmt auch handgeschriebene Erklärungen entgegen. Für online-Spenden gibts den Button, aber darüber lässt sich leider keine Einzugsermächtigung einrichten. Bei den meisten Betriebssysteme sollte das online Ausfüllen funktionieren. *kopfkratz*


    merin, danke für Deine Rückmeldung. Wir haben das Formular vor einiger Zeit erneuert, ging es mit beiden nicht? Was waren das für Fehlermeldungen, und mit welchem Betriebssystem? Gerne auch per PN. :)
    Ich würde dem Fehler gern auf die Spur kommen. :)

  • Open office, die fehlermeldung bemängelte eine fehlende language version. GGf. schaue ich nochmal genauer. Das Ausfüllen ging einfach nicht, er nahm nix an.

  • Du fragtest doch anch dem betriebssystem, oder? Daher sagte ich open office (unter windows). Und ja, der Acrobat-reader öffnet die Datei - oder versucht es.

  • Man kann ja auswählen, womit man das öffnet, wenn man zb den Acrobat Reader nicht installiert hat (wie ich zb).
    Ich hatte das pdf mit dem Browser geoeffnet, was keine Probleme machte.



    Trotzdem ist mir grad ein Fehler aufgefallen: Wenn ich auf der Seite "Wir über uns" den Link
    im Text anklicke "Verein Rabeneltern.org und die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft",
    bekomme ich eine Fehlermeldung. Der Link im Frame links funktioniert.

  • Liebes Raben-Team,


    ich habe jetzt (wenn ich richtig gerechnet habe) insgeamt 500 Beiträge. Wie kann ich denn jetzt die Beiträge, für die man 500 Beiträge braucht, lesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wonder ()

  • Ich habe das Problem öfter: In der Vorschau sieht alles ganz normal aus, wenn der Beitrag dann erscheint, sind reihenweise Leereichen drin. Wie kannich das verhindern? Es passiert besonders, wenn ich etwas in den Post hineinkopiert habe.

  • Das passiert nur dann, wenn du das Kopierte im Editor des Antwortfensters einfügst. Wenn du es dort unter dem Kartenreiter Quellcode einfügst, hast du die lästigen Zusatzzeilenumbrüche nicht mehr, nur leider eine Winzschrift.


    Ich bin sicher, dass sich an der Schriftgröße im Editor auch noch was ändern lässt, habe das mal im Flohmarkt für einen bestimmten Style gemacht, allerdings musste ich mich sehr lange durchs Supportforum wühlen.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • sosh du bist jetzt schon meine heldin!!! ich hatte nämlich plötzlich eine solche winzschrift und konnte mir nicht erklären woher die kommt. Ich hab wohl ausversehen auf den Reiter für den Quellcode geklickt. Dank dir kann ich jetzt wieder lesen was ich schreibe.

  • Merin, dann kopier doch einfach nicht per Maus, sondern markiere den Text, den du zitieren möchtest, klicke dann auf "Zitieren" und dort auf "Textstelle direkt zitieren". ;) Dann hast du den Text im Editor ohne Riesenabstände und in normal großer Schrift. Wenn du mehrere Textstellen zitieren möchtest, dann klicke bei "Zitieren" nur auf "Textstelle zum Zitieren auswählen", markiere die nächste Textstelle und mach es genauso bis du alle Textstellen zusammen hast, die du möchtest und klicke dann auf "Antworten".

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • sosh du bist jetzt schon meine heldin!!! ich hatte nämlich plötzlich eine solche winzschrift und konnte mir nicht erklären woher die kommt. Ich hab wohl ausversehen auf den Reiter für den Quellcode geklickt. Dank dir kann ich jetzt wieder lesen was ich schreibe.


    Danke Henrietta fürs Kümmern, bei mir ist sie allerdings immer noch so klein wie vorher im Quellcode, ich glaube, die im Editor hat sich dagegen etwas vergrößert. #freu Find ich aber auch gut!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga