spastische Hände während (Brech-) durchfall

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe Durchfall und mir ist schlecht, wahrscheinlich ein MagenDarmkäfer. Nun ist es so, dass ich seit einigen Jahren nicht mehr erbrechen kann, ich hock dann auf dem Klo und in den schlimmsten Momenten, in denen andere wohl kotzen bekomme ich einen Mega Schweissausbruch und ich muss mich irgendwo drüberlehnen, manchmal zittere ich auch. Nun heute hatte ich zusätzlich noch ein Kribbeln in den Händen und die Finger zogen sich irgendwie spastisch zusammen. Ich konnte sie nur noch mit grosser Anstrengung und unkontrolliert bewegen. Ich legte mich dann irgendwann auf den Boden, wo es langsam besser wurde. Was war denn das? Das erschreckt mich gerade etwas.


    Ach ja eine Stunde vorher habe ich noch ein paar Fenistil Tropfen genommen.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

    2 Mal editiert, zuletzt von Morgenmuffel ()

  • Oh je, du Arme. Das klingt für mich, als würdest du hyperventilieren. Kann das sein? Wenn ja, dann hilft es, mit einer Tüte vorm Gesicht zu atmen. Gute Besserung dir!

  • Ja ich denke auch das war eine Tetanie durch hyperventilation ausgelöst. Das ist fies aber nicht besorgniserregend. Ich habe das relativ häufig. Kann dann auch nicht mehr richtig sprechen weil der Mund krampft (Fischmaul). Ich merke meist auch gar nicht das ich hyperventiliere. Das passiert oft bei Schmerzen, Schreck oder Aufregung. Versuche ruhig zu atmen und wie bricheton sagt in eine Tüte atmen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hm ja das könnte sein, ich weiss es nicht mehr so genau. Wäre das mit den Händen ein typisches Symptom dafür? Ich konnte dannach kaum mehr schlafen, hatte immer Angst, dass es wieder beginnt.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ja das ist absolut typisch. Google mal nach tetanie in der bildersuche. Da kannst du sehen wie das aussieht. Mach dir keine Sorgen. Ich weiß das ist unheimlich, aber passiert schnell mal und ist harmlos.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hast Du Panik vorm Erbrechen? Das würde erklären, weshalb Du evtl. hyperventilierst und Dein Körper das Erbrechen nicht mehr zulässt?

  • Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte früher schlimme panikatacken, die mit Übelkeit und plotzlichem Durchfall begannen. Wenn ich jetzt einen Magen und Darm virus habe, stellt mein Körper sofort auf Panik um. Das ist echt schrecklich. Ich sitz dann heulend auf dem Klo und weiß nicht ein noch aus. Letztes mal wurde mir im Schlafzimmer ganz schwummerig und ich hab mich dann einfach schnell auf den Boden gelegt. Dann kam meine große Tochter ins zimmer und hat sich natürlich furchtbar erschrocken. Ich hab dann heulend beteuert, dass alles ok ist. Ich war ja nicht umgekippt. Hatte mich ja selbst hingelegt.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Eine frühere Mitbewohnerin hatte das vor Jahren auch - ich habe damals vor Schreck den Notarzt gerufen. War wohl Hyperventilieren in Kombination mit Dehydrieren.
    Gute Besserung!