Reisen Raben nach Norwegen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,
    kurz gesagt: wir wünschen uns Rabenbesuch #ja
    Vielleicht ist ja die/der eine oder andere auf Campingtour in Norwegen unterwegs und hat Lust auf ein Kennenlernen? Wir wohnen recht zentral in Norwegen, Stellplatz für Wohnmobil und Wiese zum Campen sowie großer Esstisch sind vorhanden...

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Oh wie schön!


    Wir kommen nächstes Jahr vorbei!!! #banane

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Oh wie schön, wir reisen sehr gerne nach Norwegen. Zuletzt über Silvester. Momentan sind meine Kinder mit dem Wohnmobil in Begleitung der Großeltern in Norwegen unterwegs. Magst du mir mal schreiben, wo du wohnst? (Pn)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Es macht wahrscheinlich Sinn zu erwähnen, dass wir recht nah an der E6 wohnen, ungefähr auf der Landesmitte, in der Nähe einer großen Stadt. Falls also ein Etappenhalt auf der Fahrt in den Norden oder Süden gesucht wird, #bitte wir würden uns sehr freuen!

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Das klingt ja toll :)
    Wir sind gerade unterwegs nach Schweden. Wie weit seid ihr denn von Schweden entfernt? Mein Mann träumt schon lang davon, Norwegen zu bereisen :)

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Die Grenze zu Schweden ist in 113 km, die nächstgrößere schwedische Stadt dürfte Östersund in 262 km Entfernung sein, das liegt 555km nordöstlich von Stockholm... Wo seid ihr denn dann in Schweden unterwegs? Einen schönen Urlaub wünsch ich euch!

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

    Einmal editiert, zuletzt von *Pirkko* ()

  • Danke.


    Puh, da seid Ihr ja recht weit oben.
    Wir kommen So Abend in Trelleborg an.
    Der bisherige Plan ist dann, über Ystad, Karlskrona, Vimmerby an der Ostküste hoch zu fahren bis unterhalb von Stockholm. Dann grob über Jonköping durchs Landesinnere wieder nach Trelleborg.


    Mein Mann war geneigt, unsere Pläne zu kippen und stattdessen nach Norwegen zu fahren - aber so weit nach Norden schaffen wir dann doch nicht. :( schade

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Ja, das verstehe ich gut! Wenn "wir" das Ziel wären, wäre eine andere Route auch sinnvoller und in 2 Tagen gemütlich zu schaffen. Allerdings zumindest der schwedische Teil ausschließlich auf der Autobahn. Haben wir im Juli ausprobiert. Dann habt eine tolle Zeit in Schweden! Und vielleicht klappts ein anderes Mal #pro

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

    2 Mal editiert, zuletzt von *Pirkko* () aus folgendem Grund: Autokorrektur macht Späßle

  • Danke! Wir hatten ne tolle Zeit. Aber Norwegen steht prinzipiell immernoch auf unserer Liste. Vielleicht klappt es ja nächstes Mal wirklich :)

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • oh, ich hab ja manchmal sooooo "heimweh" nach Norwegen Ich war vor (hüstel) 20 Jahren als Studentin ein Jahr in Oslo. und danach noch zum Jobben. Und bin gereist, Radtour auf den Lofoten, Exkursion mit der Uni durchs ganze Land. Das war einfach eine tolle Zeit.
    Neulich hatten wir eine norwegische Lehrerin zu Gast ein paar Tage, sprachlich flutscht es immer noch #super


    Ich merk mir das mal, ja?
    So spontan geht das ja auch nicht von hier aus.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Oh toll, Östersund ist quasi meine zweite Heimat, hab sogar noch eine alte (funktionierende!) Rostlaube da stehen #freu nur blöderweise komme ich meistens mit Flugzeug oder Zug (deshalb auch die Karre dort geparkt) und dann ist das nicht so praktisch über Norwegen zu fahren...


    Und vor drei Wochen war ich noch in Oslo und habe den Flytoget bewundert, bzw. die ultrapragmatische Zahlungsart (einfach nur Kreditkarte durch den Leser direkt am Bahnsteig schieben - kein Ticket, keine SMS, nichts, nur die Kreditkarte wird kontrolliert). Witzig. Typisch Norwegen irgendwie.


    Äh ja, fiel mir nur gerade ein :D

  • Ich schubs das hier mal hoch... bei uns wird es so langsam konkret ^^


    Kann Pirkko hier lesen und schreiben, wenn bei ihr der Status Pause steht und sie gesperrt ist?!?

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.