Survivaltipps für Balkonien?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,



    Wir machen Urlaub zu Hause, leider ohne Garten aber recht stadtnah. Vielleicht geht es anderen Raben ja ähnlich und wir können Tips austauschen?


    Meine zwei sind 3&5 Jahre alt :)


    Lg KeepCalm

  • ...wir haben uns neulich auf einem Spielplatz verabredet, auf dem es einen Wasserbereich gab, inkl. Badehose, Handtuch & Wassereis. Abends um 18 Uhr haben wir noch zusammen Pizza und Pommes geholt ;) War sehr angenehm und fast wie im Urlaub...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wir haben auf dem Balkon eine Wäschewanne und einen Einer mit Wasser stehen sowie ein kleines Aquaplay. Unsere Beiden sind 2 und 5. Sie lieben es beide, zoffen allerdings immer, weil die Kleine sich nicht an die Spielregeln des Großen hält #finger

  • wichtig bei uns ist auch: reichlich Eis ;) weil uns die Eisdiele für jeden Tag zu teuer ist, gern auch einfach Wassereis am Stiel oder selbstgemachtes Slush-Eis aus Fruchtnektar.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich war mit meinen Mädels (2, 2 und 4 Jahre) frühstücken: Bei einem Feinkostgeschäft im Freien, Kipfele und Saft für die Damen und ein Cappuccino und ein Weckerl für mich. Also wir haben nichts Großes und Besonderes gegessen, aber war wie im Urlaub.

  • Habt ihr einen Balkon?
    Wir schlafen bei schönem Wetter sehr gerne draußen auf dem Balkon. Im Moment kann man toll Sternschnuppen beobachten.
    Vorher Kerzen anzünden und einen "Cocktail" trinken (meist Mineralwasser, Zitronensaft, brauner Zucker und Minze, für mich eine Weinschorle).


    An die Stellen fahren, die Touristen bei euch ansteuern würden. Wenn wir hier am "Strand" an unserem Fluss sind, Eis essen und Döner/Knoblauchkartoffeln holen, fühlt es sich immer wie Urlaub an.

  • Ich mag's auch zu passenden Stadtbrunnen zu gehen und da zu planschen, zu duschen, zu spielen :)
    Wenn's so heiß ist, geht das voll bekleidet mit wassertauglichen Schuhen.

  • Wir genießen diesen Sommer sehr den Balkon. Meine Tochter (5) spielt da auch gern mit ihrem Playmobil. Als kleines Extra zum Ankurbeln des Balkonspiels gab es das Babybecken vom Aquapark und eine kleine Packung Pinguine. Das verschafft mir Pause.
    Wir haben zudem einen sehr schönen Innenhof mit Spielgeräten, Trampolin und Wasseranschluss.
    Wir wohnen städtisch mit großer Spielplatzdichte, davon zwei Wasser(spiel)becken fußläufig. Die sind gerade sehr angesagt.
    Zudem haben wir einige Ausflüge gemacht, waren im Zoo, im Vogelpark, wandern im Biosphärenreservat etc.
    Wir haben dieses Frühjahr erstmals den Balkon so richtig gemeinsam bepflanzt, so dass sich das Kindchen hier auch sehr zuständig fühlt und fleißig gießt, trockene Blätter abpflückt, erntet...
    Und wir haben total viel gebacken und gekocht.
    Regelmäßig Eis essen etc. ist hier auch wichtig. Wir flanieren gern abends nochmal durchs Viertel, holen uns eine Kugel Eis, schaukeln ne Runde auf dem Spielplatz, schauen den Booten auf den Kanälen nach. Und lassen zu, dass es abends entsprechend später wird. Nur leider morgens nicht...

  • Wenn du in einer Gegend wohnst, in der es ein Öffis-Netzt gibt: in die Straßenbahn/den Bus/ die U-Bahn einsteigen und so lange fahren bis man etwas Interessantes entdeckt - ein Eisgeschäft, einen Spielplatz,... Später weiter ins Blaue fahren.


    Oder eine Eisverkostung machen: verschiedenes Eis kaufen und hemmungslos verkosten und den persönlichen Favoriten bestimmen. Wenn es in deiner Gegend mehrere Eisgeschäfte gibt: von Eisgeschäft zu Eisgeschäft reisen und dort verkosten.