Worin sammeln eure Kinder Steine, Muscheln, etc?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir fiel leider kein besserer Titel ein. Ich überlege schon länger, wie ich Muscheln, Steine, Edelsteine, etc. so aufbewahren kann, das sie nicht in Schubladen rumfliegen und man sie sich ansehen kann. Habt ihr da Ideen? Wie macht ihr das?

  • Ich fand die von dir genannten Sachen auch immer schön anzuschauen (im Gegensatz zu Dingen, die meine Kinder sonst noch so sammeln/gesammelt haben ....) und deshalb hab ich den Kindern ein großes Holztablett gegeben. Da lag dann alles (mehr oder weniger) hübsch drauf, kullerte nicht durch die Wohnung und war immer griffbereit. Außerdem wurde die Sammlung so nicht zuuuu ausufernd, weil der Platz ja begrenzt war. Das Tablett stand dann auf einer Kommode im Kinderzimmer.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Oh Fannie, danke für deine Antwort. Ja, an so etwas dachte ich auch schon. Am liebsten wäre mir das so kleine Einteilungen drin sind und am liebsten mit einem durchsichtigen Deckel zum aufschieben. Weißt du wo ich so etwas bekommen kann?

  • Ich würde es im Baumarkt versuchen. Da gibt es so Kästen um Schrauben und andere Kleinteile einzusortieren. Sind dann halt oft aus Plastik, aber vielleicht gibt es die dort ja auch in "schön "?

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fannie ()

  • Eine Teekiste vielleicht ? Da ist der Deckel durchsichtig und sie hat Unterteilungen. Sowas gibt's immer mal bei Tschibo.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ich sammle selber schon länger Edelsteine und stell die zuhause in einer Vitrine aus. Da kamen jetzt halt nach und nach auch Fundstücke von Kind mit dazu incl. Urlaubsmuscheln etc.