Upgrade windows 10

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss jetzt einfach mal fragen.
    Muss ich von Win 8.1 auf 10 upgraden oder kann ich das auch lassen?


    Ich habe ein bisschen quergelesen und lese heraus, dass es nicht so dramatisch sein soll, auf 10 zu wechseln. Sinnvoll soll das vorallem sein, weil bei 10 die Sicherheit besser sein soll. Hmmmmm. Weiß nicht.


    Ich bin ja ein Gewohnheitstier und habe mich ganz gut an 8 gewöhnt und finde es soweit ok.


    Gibt es wirklich ernsthafte Gründe, zu upgraden?


    Ich frage, weil ich heute auf meinem Rechner "Windows 10 runterladen" fand.



    Und falls hier irgendwo schon mal ein Thema dazu eröffnet wurde, dann gebt mir doch bitte mal einen Hinweis, ich habe über die Suche nichts gefunden.

  • Windows 10 ist sooo blöd!
    Man kann sich gar keinen Benutzer einrichten ohne ein Windowskonto. D.h. JEDER Benutzer braucht zwingend ein Windowskonto inkl. Emailadresse etc.pp.
    Sobald ich Zeit und Nerven hab mache ich den Windowsrechner platt und lade wieder Windows 8! Oder 7...

  • Ich abonniere mal. Ich brauche einen neuen PC und stehe vor der Windows 7 oder Windows 10-Entscheidung. (Windows 8oder 8.1 - no way).


    @Echt, Solveigh? Ich habe gelesen, man könnte das Microsoft-Konto überspringen, u.a. hier ....
    Zeigt die praktische Erfahrung Anderes?

  • Rechner mit Windows 7 kriegt man gar nicht mehr, glaub ich. War das nciht auch so, dass Win7 gar nicht mehr upgedatet wird bzw. der Support demnächst ausläuft?


    Ich hab irgendwann im Juli die gleiche Frage gestellt wie du, @Herr Mino, aber ich find jetzt den Thread aufgrund der fehlenden Abo-Liste grad nicht mehr...

  • Sunniva, mir war auch so, als hätte ich schon mal hier davon gelesen, aber die Suche hats nicht gebracht.


    moronathon, wieso nicht 8?

  • Moronathon die Frau von der PC-Selbsthilfe-Werkstatt hat es jedenfalls auch nicht geschafft #weissnicht


    Ganz abgesehen davon ist es der Gipfel der Bedienungsunfreundlichkeit.
    Wo ich auf meinem MacBook einen oder zwei Klicks mache um zu einer Anwendung zu kommen muss ich mich bei Win10 durch ein Labyrinth an komischen Oberflächen wühlen.

  • Klar gibt's noch Windows 7 Rechner - sogar recht günstig da eben jetzt Windows 10 kommt (halt nicht bei Sa*turn und Media*markt, sondern im PC-Fachhandel). Klar, nicht mit dem allerallerneuesten Chip, aber für einen Office-PC macht das keinen soooo großen Unterschied bzgl. Schnelligkeit und Performance. (Bn ja kein Gamer.)


    Diesen Parallbetrieb von Kacheln(App) und normalem PC finde ich schrecklich. Mein Mann hat Windows 8.1 auf seinem Laptop und das treibt mich bei der Neuinstallation von Programmen regelmäßig in den Wahnsinn - man kann ja entweder PC-seitig oder app-seitig installieren und das finde ich verwirrend. Zumal "normale" programme und apps dann oft andere features haben können ..... #kreischen .
    Ich mag ja Win7. Und ob irgendwann in 5 Jahren mal der Support für Win7 eingestellt wird, wäre mir nicht so wichtig. Die durchschnittliche Lebensdauer eines PCs hier in diesem Haushalt beträgt 3-4 Jahre .... und welches Windows Betriebssystem dann en vogue ist (dass Win10 das letzte seiner Art ist, glaube ich jetzt erstmal noch nicht)....

  • Moronathon die Frau von der PC-Selbsthilfe-Werkstatt hat es jedenfalls auch nicht geschafft #weissnicht


    Ganz abgesehen davon ist es der Gipfel der Bedienungsunfreundlichkeit.
    Wo ich auf meinem MacBook einen oder zwei Klicks mache um zu einer Anwendung zu kommen muss ich mich bei Win10 durch ein Labyrinth an komischen Oberflächen wühlen.

    Na das ist ja ermutigend.
    (Ich weiß jetzt nicht, ob sich 8.1 ähnlich bzgl. der Windowskonto-Einrichtung verhält. Bei 8.1 habe ich das laptop ohne WLan-Anbindung eingerichtet und wurde hinterher nicht mehr belästigt, ein Konto einzurichten. Aber Win10 ist offensichtlich penetranter, so wie du das beschreibst.)


    Wääh, ich hatte ein ganz gutes Angebot gesehen und schon überlegt, eine neue Betriebssystem-Ära einzuläuten.

  • Ne ohne Internet geht das garnicht. Da lässt es Dich kein Konto einrichten sondern meckert nur rum das Du Dich gefälligst mit dem Internet verbinden sollst.
    Wie ist denn 8.1? Sonst versuche ich eine Win7 Installation zu bekommen...

  • Ich bin wegen Windows 10 am überlegen, mir jetzt doch einen Mac zu holen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja wenn ich wüsste welches? Ich steige da nicht durch, allgemein sind sie halt schon leicht teuer. Egal, OT.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich finde Win 10 ziemlich rund und deutlich angenehmer als Win 8.1 und Win 7 wirkt dagegen richtig veraltet *find*

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich habe Windows 8.1 kürzlich aktiviert, ohne ein Windows-Konto anlegen zu müssen #weissnicht (und trotz bestehenden Internet-Zugangs...)


    Ich ignoriere diese Kachel-Ansicht völlig, vermisse ein wenig das übersichtlichere Start-Menu von Win7 (UND: Spider Solitär!! Alter, warum zur Hölle gibt es kein anständiges Spider Solitär mehr bei Windows 8??? #motz ), habe bei neuen Programmen bisher aber nie Probleme gehabt, die zu finden, zu starten und zu benutzen. Kommt aber vielleicht auch drauf an, was man so erwartet und braucht...


    Ich werde vielleicht irgendwann nächstes Jahr über das Upgrade zu Win10 nachdenken (bis Juli nächsten Jahres kann man das ja kostenlos machen), wenn die ersten Kinderkrankheiten ausgestanden sind. Und ich mich mit diesen Daten-Schweinereien beschäftigt habe *seufz. Gibt es eigentlich Spider Solitär bei Windows 10? :P

  • Panema ich hab mein stinknormales MacBook gebraucht für 300€ gekauft. Mit SSD Festplatte.
    Für mich reicht es völlg. Wenn du 500-600€ für ein MacBook Pro investierst hast Du ein solides Gerät das Du noch lange nutzen kannst. Agnetha ist von 2009 und reicht mir völlig aus.