Fändet ihr so ein Geschenk doof?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich fände die Idee toll. ABER ich würde die eltern nicht so explizit ausschließen. Den Eltern wurde ich freistellen ob sie nicht doch mit möchten aber du finanziert den Mädels die Eintrittskarten und den Ausflug, sie tragen ihre Kosten alleine.
    Das wäre das was ich tun würde bzw. Schon finden würde wenn mein Kind sowas geschenkt bekommen würde

    • Offizieller Beitrag

    ich empfinde es genau andersrum wie buntgrün und sehe da auch eine Möglichkeit, mal was allein zu machen.
    Mit meinen patenkindern (auch Zwillinge) sind diese "extra ohne Eltern-tage" immer ganz besonders und hilft unserer Beziehung zueinander.
    (Sofern die kinder das mögen eben)

  • Hallo,


    Solche Gutscheine fanden wir für unser Kinder immer super - und die Kinder fanden es auch klasse, in dem Alter verstehen sie ja auch schon, was ein Gutschein ist und daß es nicht sofort los geht.


    Ich finde, man kann Kindern sowieso nichts wertvolleres schenken als Zeit und schöne Erinnerungen.


    Vielleicht könnt ihr dort ein paar tolle Schnappschüsse machen und in so ein kleines Fotoalbum stecken, dann haben sie auch noch später was zum erinnern in der Hand. Die, die so Buchform haben, unsere Kinder mochten die sehr und nehmen die selbst jetzt als Teenys noch immer mal zur Hand und schwelgen im "weißt du noch..."

  • Hu hu,


    ich dachte ich berichte mal wie die Gutscheine angekommen sind.


    Große klasse....Samstag ist dann der besagte Tag x. Die Nacht von Freitag auf Samstag schlafen die Mädels auch hier, sodass es am Samstag gleich losgehen kann.


    @ Trin das mit dem Fotobuch ist eine schöne Idee, werden wir umsetzen

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

    • Offizieller Beitrag

    oh ja mach das mit dem Fotalbum! Mein Großer hat zum zweiten Geburtsag (am tag selbst) einen Zoobesuch von uns bekommen und wir haben so ein Buch gemaht weil es auch so ziemlich das einige Geschnk war und alle unsere Kinder jetzt finden das Buch toll. Gut draufachtet dass das die Kinder auch mit drauf sind ;-). Viel Spaß!!!