Er isst Nudeln!! (slp ^^)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sorry, aber das muss jetzt raus: Goblin hat heute Nudeln gegessen! #banane


    Goblin war schon immer extrem schnicksch. Seit gut 5 Monaten bestand Goblins Speiseplan nur aus folgenden Dingen:
    Frühstück: Schokobrot
    Kindergartenfrühstück: Leberwurstbrot (Apfel hatte er auch dabei, hat er aber nie angerührt)
    Mittagessen: Leberwurstbrot
    Nachtisch: Jogurt
    Abendessen: Leberwurstbrot


    Süßigkeiten gingen allerdings immer.



    So kams dann auch, das wir draußen grillten und Goblin Leberwurstbrot aß. Oder Nudeln mit Tomatensoße... ne, Goblin aß Leberwurstbrot. Ich hatte, wenn wir unterwegs waren, immer wohlwissend ein Leberwurstbrot eingepackt. Und so kam es auch schon vor, dass wir in er Eisdiele alle Eis aßen... nur Goblin nicht, der aß Leberwurstbrot (Eis mag er nicht, ist ihm zu kalt ^^ )


    In den letzten Wochen mochte er aber immer weniger Leberwurst. Konnte ich ja auch irgendwie nachvollziehen... irgendwann würd mir das Zeug auch aus dem Hals hängen #freu
    Er quengelte dann immer, das er Schokoaufstrich wollte. Aber das bekommt er nur zum Frühstück. Dann aß er zeitweise trocken Brot, was aber auch nicht schmeckte.
    Die letzten drei Tage hat Goblin nur gefrühstückt und den restlichen Tag vor dem gedeckten Tisch gehockt und gehungert 8I


    Heute hat er tatsächlich Nudeln gegessen! 8o Das erste Mal in diesem Jahr! 8o


    Boah, ich konnts ja kaum glauben :D
    Mein Goblin isst Nudeln :D

  • #laola ich freu mich auch mit-ich kenne das nur zu gut das man am liebsten tanzen würde wenn das Kind dann doch mal vom "Standartessen" (nee,nicht das was der Rest der Familie isst) genug hat und ... tataaaa,was NEUES probiert.

  • Genau so habe ich mich gefreut, als mein Kind endlich mal Kartoffeln aß! :D


    Es ist ätzend, immer eine Extrawurst bereiten zu müssen oder ständiges Genörgel zu ertragen...


    Ich drück Euch mal die Daumen, dass der Speiseplan bald richtug bunt wird! #laola

  • Hallo,
    das erinnert mich soooo an meinen kleinen Bruder -damals vor dreißig Jahren:
    der hat sich gefühlt ewig von Toastbrot mit Leberwurst ernährt.
    Auf das noch heiße Toastbrot musste gleich die Leberwurst....das schmolz dann so leicht an...und roch
    sehr speziell...ich schüttele mich noch jetzt, allein beim Gedanken an Leberwursttoast :)


    Nudeln sind wirklich ein toller Fortschritt!!!!!