Kind fiebert seit 3 Tagen so hoch.... Ich Dreh durch ;-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Och Mensch. Jetzt wo mein Mann wieder weg ist, bin ih voll Down. Wäre so gern mit heim ;-(
    Die Minimaus hat heute relativ wenig gegessen, dafür mehr getrunken. Außerdem is sie mir schon wieder ein bisschen auf den Nerven rumgetrampelt, das werte ich als gutes Zeichen ;)
    Mittags wollte sie nicht schlafen, war auch fit ohne Ende. 37,3, also normaltemperatur. Nachmittags waren wir eine gute Stunde zusammen im Park, davon ist sie ca 20 Minuten selber gelaufen und wollte dann am Schluss in den manduca. Dazwischen saßen wir in so einer netten Gartenlaube. Seitdem baut sie ziemlich ab. Fast nix gegessen, trinken tut sie, aber nur nach Erinnerung durch uns und nur mit Gemotze ;)
    Aber der infusionsschlauch ist schon seit 4 ab, sie überlegen, ob sie ihn überhaupt wieder dran machen sollen.
    Ich denke entscheidend ist das fiebermessen gleich. Durchfall hat sie schon vieeeel weniger häufig!


    Also grundsätzlich deutliche Verbesserung, aber ich trau mich noch nicht richtig freuen....
    Denke, dass sie uns selbst wenn sie heute fieberfrei bleibt nur dann heimlassen morgen, wenn das stuhlergebnis nix dramatisches ergibt...
    Also eure gedrückten Daumen und die guten Gedanken können wir sicher noch gebrauchen ;)


    Uiiii, über uns ist die Entbindungsstation, gerade hat man eine Frau ganz schön Hecheln und Stöhnen hören, gleich danach das Baby schreien :) Gänsehaut :D

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • im grunde ist egal, was beim stuhlergebnis rauskommt... wenn die aussage war 24h fieberfrei dann heim, ists doch ok. wenn sie trinkt etc würde ihc persönlich auch mit noro wieder heim gehen.


    so sah ich es auch im januar in der hiesigen klinik. kind kam mit fieber und durchfall nach 24h ohne temperatur ist die familie wieder heim der durchfall war dennoch da...

  • Hmm...es ist in meinen Augen nicht verwunderlich, dass deine Kleine nach einer Stunde Frischluft schon wieder erschöpft war. Dein Kind hat über Tage massiven Flüssigkeits- und Elektrolytverlust gehabt, dazu Fieber. Das muss der Körper erst einmal wieder aufholen, denn schließlich wird der Kreislauf dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Gerade Kinder und alte Leute trocknen recht schnell aus. Deswegen müssen sie eventuell auch In einem KH Infusionen bekommen, um den Flüssigkeitsverlust durch Infusionen auszugleichen wenn sie diese anderweitig nicht bei sich behalten können.


    Sollte es Noro sein, kann es nach Abklingen der akuten Symptome meines Wissens nach noch ein bis zwei Wochen dauern, bis alles über den Stuhl ausgeschieden ist. Fieberfrei zu sein heißt also nicht immer unbedingt, dass die Krankheit überstanden ist. Es ist dann immer noch ansteckend und kann auch wieder ausbrechen.


    Aber es ist doch super, dass es deiner Kleinen schon wieder besser zu gehen scheint :)
    Ihr seid bestimmt schnell wieder zu Hause. Ich drück euch die Daumen #super

  • Haben gerade erst gemessen, da die vorher so busy waren und Bella danach geschlafen hat.36,5!!!!!!!!!!!!!! Yes!!!! Ich glaube wir sind endlich übern Berg!!!! Die haben die Infusion auch nicht mehr angestöpselt!!!! Bitte bitte, hoffentlich bleibt sie fieberfrei! Vielleicht dürfen wir ja dann doch morgen Heim?! Durchfall is auch nur noch wenig!!!
    Hibbel! Glaub ich Les noch a bissi zum
    Runterkommen ;)


    Nein, verwunderlich ist das gar nicht ;) die hat kreislauftechnisch dank der Infusionen hier ja schon wieder einiges aufgeholt. Vormittags war sie im Zimmer schon wieder richtig unterwegs, saß auch immer im Bett und lag nicht nur....


    Ich hoffe so sehr, dass das alles rum ist und nichts mehr nachkommt.
    Denke ich sollte mich jetzt schleunigst um Darmstärkung kümmern, denn meines Wissens geht man nach einen Magen-Darm-Infekt nicht immungestärkt raus, wie nach allen anderen Erkältungen etc. Was macht ihr dann immer?

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • *freu* Das ist ja toll! *daumendrück* Wenn sie keine Antibiotika bekommen hat, dann erholt sich der Darm bestimmt schnell von selbst. Ansonsten bin ich so ein Naturjoghurttyp. Gerne genommen auf Knuspermüsli statt Milch. :D

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Durchgeschlafen!!!!! Fieberfrei!!!! Ohne Durchfall!!!!! Daumen drücken, dass wir Heim dürfen! Heute is Chefarztvisite.... Ach, und das stuhlergebnis ist auch da, hab aber noch keine Info.

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Wir dürfen Heim!!!!!!jaaaaaaaaaaaaa!!!!!

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Salmonellen waren es :-O also doch Bakterien. Drecksdinger!!!! Wenn sie 24 Std ohne Durchfall is, dürfen wir zum Arzt zum gesundschreiben. Inkubationszeit sind 5-72 Stunden. Wahrscheinlich war es irgendein Eis.....

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Schön dass ihr heim dürft :)


    Ohh nee Salmonellen wie doof, da hab ich als Kind leider auch unschöne Erfahrungen damit gemacht. Ich hoffe die Kleine ist bald wieder so richtig fit :)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hallo Ihr Lieben,


    mei, was bin ich happy. Endlich wieder zuhause. Ich bin gleich über ne Stunde in der Wanne liegen geblieben, nachdem ich alles ausgepackt hatte. Waschen tu ich morgen, keine Lust gehabt.
    Meine Minimaus hat sich 3,5 Stunden am Stück (!!!!) an ihren Basteltisch gesetzt und wahnsinnig tolle Sachen gezaubert. Es ist schon unglaublich, was die Mäuse nach ausgestandener Krankenheit immer für Schübe gemacht haben :-O
    Sie war genauso happy wie ich, dass wir wieder zuhause sind und das hat man ihrer Genesung deutlich angemerkt. Aus dem immer noch etwas schlechten Tinkverhalten haben wir jetzt ein Spiel gemacht. Wir haben beide 0,2 Gläser und trinken quasi um die Wette. Immer wenn einer von uns zum Glas greift, muss der andere auch. Und dann schaut man, wer wieder als erstes ein Glas leer hat. Mal gewinnt sie, mal ich.
    Ansonsten hat sie einen unfassbar großen Berg Dinkelnudeln verdrückt (bestand aber darauf, dass nichts draufkommt)....und das Beste zum Schluß: eine rießen große PIEP-Wurst :) Dass man sich als Eltern soooo über die Ausscheidungen der Mäuse freuen kann ist immer wieder faszinierend...
    Ich habe gleich eine Probe auf die Seite gezwackt, wir brauchen ja eine freie Salmonellen-freie Stuhlprobe, damit sie wieder in den Kiga darf... Allerdings habe ich sie für diese Woche sowieso abgemeldet...


    Ich wollte euch hier nochmal meinen ganz herzlichen Dank ausrichten. Wieder einmal hat mir dieses Forum mit den lieben Nutzern soooooo arg geholfen. Ich hab leider nicht die Zeit, oft hier reinzuschauen, dennoch werde ich immer so lieb unterstützt. Ohne Euch und Eure Zusprache hätte ich das sicherlich nicht so gut überstanden.
    #danke


    Hach, dieses tolle, weiche Bett...in dieser Ruhe...mit unseren Mietzekatzen rundherum und dem Papa daheim....HERRLICH!!!

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • salmonellen..ohwei..da könnt ihr froh sein dass es nur durchfall war...schön dass es überstanden ist..so ein mist,die salmonellen..

  • Wahnsinn, wie erleichtert du klingst!!! #knuddel


    hihi, ja, daheim is es eben am Schönsten...
    Da sind auch keine noch kränkeren Kinder daheim, und solche, die keine Mama haben, keine leidende Kinder über die man zusätzlich noch nachgrübelt,...

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Des war klar, Stresslevel sinkt und ich bekomm Halsweh ;-( stimme ist fast weg. Naja, besser als Salmonellen :D

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Und ist deine Maus denn stabil geblieben? Als Tausch dafür nähme man das ja gerne in Kauf. #schäm


    Trotzdem Gute Besserung!!!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Hallo Hexxengirl,


    schön dass ihr alles überstanden habt!
    Magst du uns jetzt den Namen der Klinik verraten, die klang recht gut.


    VG

    X. Juli 2010
    V. Juni 2012
    F. Juli 2014

  • Grüß euch!
    Klaro, den Tausch hätt ich gern auch früher gemacht ;)
    Minimaus ist stabil, isst, trinkt, ist gut drauf, normaler Stuhlgang. Alles Top.
    Dennoch lasse ich sie bis einschließlich morgen daheim, uns beiden tut die gemeinsame Zeit gut um alles zu verarbeiten.
    Sie hat sich ganz schön verändert. Wenn sie früher alleine daheim war, dann hat sie immer gejammert, ob nicht eines der Nachbarkinder zu uns kommen kann oder sie dort hin etc. Jetzt spielt sie sooooo schön alleine und hat noch nicht einmal nach anderen Kindern verlangt.
    Ich bin die totale Leseratte und liebe es auch vorzulesen. Meine Minimaus hatte aber immer Hummeln im Hintern. Nach 2 Seiten war schluss, selber bei Bilderbüchern. Seitdem sie krank ist, kann sie kaum genug von Geschichten bekommen.
    Sie ist Super höflich und hilfsbereit. Kaum noch motzig. Das genieß ich gerade sehr. Wir verbringen eine schöne Zeit zusammen. Am
    Freitag lass ich sie auch nur bis mittags im kiga. Sonst ist sie ja immer bis nachmittas, weil ich arbeite. Aber ich bin für Freitag noch mit urlaub eingetragen. Und ab Montag kommt dann sicherlich wieder der Alltag.


    Es war das Klinikum Starnberg.

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt