Jemand hat mich scheinbar auf Facebook angemeldet?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Klettermax, das war ja auch der falsche Name *g


    Nein, es war keine Malware, ich mach sowas normalerweise nicht auf.


    Ich habe mich auch bestimmt nicht aus versehen bei FB angemeldet, da bin ich nie.


    Vielleicht irgendwie über Stayfriends?


    Naja, ich hab's gemeldet und gut ist, da kam nichts mehr.


    Vielleicht hat sich jemand vertippt. Kann man da zwei Mail-Accounts angeben? Naja, egal.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Aber wie schon erwähnt wurde...
    ich bin auch der Meinung das man sich bzw seine Anmeldung nach der Anmeldung, über einen, in der Mail zugeschickten Link bestätigen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie schon erwähnt wurde...
    ich bin auch der Meinung das man sich bzw seine Anmeldung nach der Anmeldung, über einen, in der Mail zugeschickten Link bestätigen muss.

    muss man auch. Das ist so.

  • Aber man kann danach noch weitere E-Mail-Adressen dazufügen und damit Leute zuspammen.
    Die E-Mail-Adressen muss man dann nicht mehr bestätigen.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

    • Offizieller Beitrag

    Aber man kann danach noch weitere E-Mail-Adressen dazufügen und damit Leute zuspammen.
    Die E-Mail-Adressen muss man dann nicht mehr bestätigen.

    Aber die Infomails bekommt man doch eigentlich nur an eine Adresse und nicht an alle #gruebel . Ich muss mal gucken gehen. So einfach ändern kann man die Emailadresse auch nicht. Edit: ich meine damit die Anmeldeadresse

  • Keine Ahnung wie das funktioniert. Ich bin nicht bei Facebook. Aber mein Freund wurde halt mal so vollgespammt.


    Aber auf diese E-Mail-Adresse bekommt er auch ständig Anmeldungen, Werbung und sogar Rechnungen von Online-Shops, da sie irgendwer überall angibt.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Hast du mal geschaut ob es überhaupt was mit FB zu tun hat?


    Ich bekomme zur Zeit ständig Spams von allem möglichen...
    oft steht dort " Frau J. wir haben ihre Kreditanfrage bearbeitet" oder "Gutschein von Ikea sichern" oder andere Sachen... gehe ich mit der Maus auf den Betreff (ohne zu Klicken) steht dort immer eine Mailadresse mit "...news..." also definitiv nicht von Ikea und Co

  • Ich Brauch dich doch nur suchen und ich glaube wenn das einige machen (mit automatischen Adressbuchabgleich) bekommst du einen Hinweis:


    "einige Leute haben dich gesucht werde doch Mitglied" so in der Art. Die Verbindung ins Ausland wäre ja auch nachvollziehbar bei die ;)

  • Aber auf diese E-Mail-Adresse bekommt er auch ständig Anmeldungen, Werbung und sogar Rechnungen von Online-Shops, da sie irgendwer überall angibt.

    Na da wird es wohl dran liegen!


    Man kann die Statusmeldungen bei Facebook auch abbestellen.



    Allerdings bietet Facebook den "Service", dass man sein eigenes Mailadressbuch für Facebook freischalten kann und Facebook dann für einen nach "Freunden" sucht. Ich denke, genauso wird es bei Dir gelaufen sein.

  • Ich habe ein Alias bei meinem e-mail-account, den Leute auch gern mal angeben, wenn sie ihre eigene e-mail-Adresse nicht angeben wollen. Was ich schon alles bekommen habe, Bestellbestätigungen von Beate Uhse und newsletter und was weiß ich.


    Manchmal kann man ja vom newsletter aus ohne Zugangsdaten direkt in den account springen, wenn das geht, melde ich den Nutzer einfach ab, neulich bei einem Spieleportal, das dauernd mails geschickt hat.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)