Schneller Tipp, wie viel Trinkgeld Putzhilfe?

  • Liebe Rabengemeinde,


    heute kommt das erste Mal eine Putzfee zu mir. #applaus Über eine Agentur gebucht und schon bezahlt. Wie viel Trinkgeld würdet Ihr für vier Stunden geben? Danke! :)

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Mhm, kommt sie mehrmals zu dir oder sind das immer andere? Ich muss zugeben, ich habe unseren Putzfrauen noch nie Trinkgeld gegeben, sie bekommen Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke (da dann Geld plus eine Kleinigkeit ). Aber nach jedem Putzen Trinkgeld? Bin mal auf die anderen Antworten gespannt...


    In der Schweiz hatte ich immer einmalige Putzhilfen für die dortige Endreinigung vor der Wohnungsübergabe, denen habe ich Trinkgeld gegeben.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Wahrscheinlich 5 Euro.


    Edit: aber nur bei einer einmaligen Geschichte. Oder willst du ihr in Zukunft jedes mal, wenn sie kommt, Trinkgeld geben? Dann natürlich entsprechend weniger.
    Aber bei dauerhaftem Arbeitsverhältnis würde ich auch eher zu Geburtstag und Weihnachten was geben, anstatt jedes mal Zwei oder drei Euro.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Scheckpony ()

  • Ich gebe kein Trinkgeld, sie kommt aber auch regelmäßig und ich setze den Lohn fest (plus Weihnachten etc). Ich würde in dieser Situation nichts geben. Wenn sie regelmäßig kommt, dann zu Weihnachten einen Bonus.