klamottenkauf ab der "H&M Norm" (Handicap, besondere Größen, ...)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Freundin kauft für ihre Tochter sehr speziell, einen Laden für alles gibt es da leider nicht.


    Bei diesem Kind geht:
    - eine ganz spezielle Hose von H&M (ohne verstellbaren Gummibund, weil das drücken würde. Quasi Treggins)
    - Tuniken von Esprit (die sind eher schmal geschnitten)
    - und prinzipiell Klamotten vom Flohmarkt.


    Das Problem ist nämlich auch, dass du nicht nur Sachen finden musst, die auf die spezielle Statur passen, sondern sie müssen dem Kind ja auch gefallen. Die Tochter meiner Freundin ist da seeehr eigen und lehnt viele Sachen ab. Flohmarktsachen sind oft schon so oft gewaschen, dass da nichts mehr drückt und kratzt, neu aus dem Laden kann sie gar nichts anziehen.


    Genau, und Lieblingsteile, die nicht genau passen, werden halt geändert (meist Ärmel gekürzt)

  • Gleiches Problem stellt sich Menschen, die in einem anderen Kulturkreis geboren wurden:
    Mein Mann ist asiat. Abstammung. Die körperlichen Proportionen sind schon anders als beim Normeuropäer.
    Er hat im Laufe der Jahre auch Marken und einzelne Produkte gefunden, die gut gehen. Anderes lässt er halt ändern.


    Dawanda und alles derartige ist doch auch ne super Plattform für Menschen, die normale Mode mit speziellen Maßen haben wollen #weissnicht .

  • Gleiches Problem stellt sich Menschen, die in einem anderen Kulturkreis geboren wurden:
    Mein Mann ist asiat. Abstammung. Die körperlichen Proportionen sind schon anders als beim Normeuropäer.

    Etwas off topic, aber ich wollt es nur mal sagen: Das mit den unterschiedlichen Proportionen bei Asiaten und Europäern spürt man ja auch als Europäer oft bei Kleidung, die in Asien gefertigt wurde. Da sitzt dann ein Shirt in Größe 42 viel enger als bei einem Oberteil gleicher Größe, das in Europa hergestellt wurde.

  • Mädchenmami, die Hersteller bekommen doch die Schablonen der Firmen, würde ich mal behaupten.


    Kleidung fällt immer anders aus, da ist jede Marke unterschiedlich.


    zum Thema: bei farbenmix gibt es 2-3 Schnittmuster extra für Kinder mit Behinderungen. Schön fand ich auch die Idee, Löcher für Sondenernährung mit schönen Stickereien zu verbinden, das es hübcher aussieht.

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • ich habe ja einen shop bei dawanda und habe schon für kunden spezialanfertigungen gemacht.


    meine freundin lässt sich ihre sachen immer in der änderungsschneiderei anpassen.


    mein mann kann auch nur maßanfertigungen tragen. vieles mache ich für ihn. er hat halt leider auch keine normmaße mit 202cm und 70kg. das ist in der modewelt ein echtes handicap #haare

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Hab jetzt nicht alle ANtworten gelesen, aber bei Jako-o gibts ne Linie für besondere Bedürfnisse (z.B. Bodys mit Öffnung für die Sonde, riesengroße Bodys, ...) http://www.jako-o.ch/de/themen/besondere-kinder


    Noch einige Kleidungslinks für besondere Ansprüche:
    http://kleidungamiamo.ch/de/startseite
    http://www.pienenpolle.nl/de/content/4-uber-uns



    Und hier haben sich Eltern kreative Ideen für Alltagsprobleme ausgedacht und verkaufen viele davon auch aus Eigenproduktion individuell angefertigt. Einschl. Schnittmuster für besondere Bedürfnisse.
    http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=2484

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.