TTIP, CETA - oder: warum brauchen wir überhaupt noch einen Bundestag?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich finde das thema höchst spannend, um sich wirklich und ganz allgemein darüber im klaren zu werden, in welcher welt wir inzwischen leben.


    also:


    wer hat welche interessen?
    wer schützt diese interessen?
    wer schützt die interessen der bürger?
    welche möglichkeiten hat der bürger, seine interessen zu schützen?


    ich finde, es sieht nicht gut aus.

  • Wer kann schon als "Normalo" erkennen, wer welche Interessen hat. Allerdings kann frau aus den Ereignissen und Reaktionen, die an die Oeffentlichkeit gelangen, eigene Schluesse ziehen. Wenn ich das tue, wird mir Angst und Bange. #angst #angst #angst *sucht weiter nach einem geeigneten Grundstueck jwd zur Sebstversorgung, obwohl das wahrscheinlich auch nichts nuetzen wird*

  • Was sind das für Idioten, die da an den Schaltstellen der Macht sitzen????


    Würden die mit ihren privaten Geldern auch so umgehen? Haben die nicht irgendwann mal geschworen Schaden von ihrem Volk abzuwenden? (So ein Satz steht doch bestimmt auch in anderen Ländern in der Vereidigung drin)

    Warum Idioten? Da sitzen sehr intelligente Menschen, die es verstehen, Massen zu lenken bzw ruhig zu halten. #stumm

  • Warum Idioten? Da sitzen sehr intelligente Menschen, die es verstehen, Massen zu lenken bzw ruhig zu halten. #stumm

    Sorry, ich weiß nicht wie ich diese Menschen anders bezeichnen soll. Klar, dass die sehr intelligent sind.
    Für mich ist es aber einfach idiotisch einen Vertrag in Kraft zu setzen, der vielen Menschen Nachteile bringen wird, und der außerdem Rechtlich so nicht in Ordnung und auch nicht haltbar ist.


    Ich merke grade wieder, dass ich mich schriftlich nicht so gut ausdrücken kann, werden mich also besser auf die Finger setzen.


    Nur noch das: Wenn das wirklich passiert, dann können wir nur hoffen, dass der erste Konzern die BRD erst nach den Bundestagswahlen verklagt. Passiert das vor den Bundestagswahlen, befürchte ich, dass die AfD soviele Stimmen bekommt, dass es für die Regierung reicht.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)