Sucht jemand einen Haussitter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da wir nächstes Jahr wegfliegen wollen (evtl Richtung Kuba), müssen wir dieses Jahr noch ein bissel kurz treten. Und da fiel mir ein, dass hier ab und zu auch nette Häuser einen Sitter suchen. Wir sind zu viert (2 Jungs im alter von 9 und 12 Jahren, sehr tierlieb und verantwortungsvoll.

  • ich hab unser Haus angeboten in der Gartenlaube.
    Hund mitbringen wird aber schwierig, wir haben einen Kampfkater.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ich hab gerade überlegt, ob ich einen solchen Thread aufmache. Darf ich mich an deinen dran hängen, @Sonja? Du hast natürlich immer Vorrang.


    Ich würde etwas suchen für September, welche Woche ist egal. Für mich und meine achtjährige Tochter. Tiere werden sehr gerne von uns versorgt und der Garten auch.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Hallo Annalin, leider müssen wir Ende August schon wieder zur Schule, das wäre also nur sehr kurz und würde sich dann nicht so recht lohnen. Sonst hört es sich super an! Wir suchen auch im August, falls noch jemand anders liest.
    Unsere Hundedame im Avatar gibt es übrigens leider nicht mehr, sie ist schon im hundehimmel und wir haben jetzt auch 2 Kampfkatzen ;)
    Garten und Tiere werden super gerne versorgt, gerne auch (sehr) ländlich.
    Fannie, natürlich kannst du dich hier ranhängen, Annalins Angebot würde doch bei dir passen?

  • Schon zu müde zum schreiben....


    Wir suchen für August. Annalins Haus passt deshalb leider nicht, eben weil im September.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Ich würde gern, mein Mann ist noch skeptisch.
    Wir haben einen kleinen 4SeitenHof.
    Es wären die ersten beiden Augustwochen, wir haben dann Hühner und Hasen.
    Kanuanlegestelle ist 200m, Baden geht auch.
    Ich bräuchte jemanden, der meinen Garten gießt. Selbstbedienung erlaubt natürlich!!

    • Offizieller Beitrag

    ich finde das auch ganz toll aber wenn ich eure häuser so sehe haben wir irgendwie nichts zu bieten. Ausser land. Und 3 katzen.

  • @Millefolium, das mit dem kleinen Bauernhof klingt super!
    wenn andere terminlich scheitern reihe ich mich mit ein, wo wohnt ihr denn...?
    Gerne auch per PN , zeitraum wäre super. ( 2 Kinder, 2 Erwachsene plus au pair Mädchen)

  • Hier gibt es 6 Schlafplätze plus Babybett, lieb wären uns Kinder, die schon sorgsam mit Mobiliar und Wänden umgehen.. wir haben frisch saniert.. ich versuche noch meinen Mann zu überzeugen.

  • Mein Mann will nicht.
    Wir haben uns grad die Köpfe heiß diskutiert. Er soll mal noch drüber schlafen, aber ich seh da grad kein Weiterkommen.

  • Ich müsste es auch erst noch mit meinem Mann kären, aber evtl können wir auch jemanden brauchen.
    Normalerweise decken wir das gut über den Tauschkreis ab, aber in der letzten Augustwoche könnte es eng werden (dann gern auch schon etwas eher kommen).
    Es ist halt nur die Frage, ob wir "interessant" für jemanden sind. WIr haben hier zwar ein riesiges tolles Haus, riesiges Grundstück und links Bach, Wald und Wiesen - aber auf der rechten Seite ist die Bundesstrasse. Und die ist laut. Sehr laut. Ob das jemand will?
    Bei uns ginge es um die Versorgung von einer Katze, Laufenten - aber vorallem den Garten. Hier müsste auch geerntet werden, da wir einen großen Selbstversorgergarten haben. hm. Ihr könnt Euch ja mal melden, ob es überhaupt Sinn macht. Und dann besprech ich das mal.

  • wir wohnen in der Nähe von Eggenfelden, in Niederbayern.
    Mit dem Auto 1 Std nach Passau, Salzburg, Regensburg, bayerischer Wald
    2 Std. nach München
    30 Min - nach Österreich
    Bahnstation in 5 Minuten zu Fuß erreichbar


    In Radelentfernung ist ein riesiger See, eine Radlerrast mit vielen Tieren, ein ABendteuerspielplatz.
    An unserem Grundstück links kann man am Bach ca. 6km in eine Richtung laufen, an Wald und Wiesen vorbei. Da ist es ruhig


    direkt am Haus haben wir 1ha Wiese, davon 5000qm mit Gewächshäusern, Beeten, riesen Sandkasten, Schaukel, Kletterturm, Trampolin, Weidentippi usw.
    Direkt am Grundstück ein Radelweg zum Inlinern und Bobbycarfahren ideal.
    Das Haus hat auch genug Platz mit 6 Kinderzimmern. Ist alles auf Großfamilie ausgrichtet und für jedes Alter alles da!


    Aber der Lärm der Strasse darf nicht unterschätzt werden. Im Garten muss man schon sehr laut reden, um einander zu verstehen. Fenster im Haus lassen wir gerne zu - dann hört man nicht so viel ;)


    Wir machen übrigens auch: Urlaub gegen Mithilfe während wir da sind. Dann aber nur ein paar Tage, sonst hockt man sich zu sehr auf der Pelle. ;)