Heute Elterninfoabend zur Kommunion (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    ich will nur mal kurz jammern.... heute abend ist der Elterninfoabend für die neuen Kommunionkinder. Und Pippa ist dabei bzw. soll dabei sind. Weswegen mein Mann und ich natürlich gleich gesagt haben, dass wir zum Infoabend gehen werden, um zu wissen, was uns da jetzt erwartet. Wir erhoffen uns sehr, dass der Elternabend informativer und sinnvoller ist als die in Schule und Kindergarten... #pfeif


    Nun ist es aber so, dass mein Mann heute Spätschicht hat. Er kann also weder hingehen noch Kinder hüten. Also muss ich gehen. Babysitter-Freundin ist organisiert, aber ich bin sooooooooooooo MÜDE! Seid ich schwanger bin verschwinde ich mit Sohnemann spätestens um 20 Uhr ins Bett und schlafe dann auch ganz schnell ein. Tagsüber hinlegen ist nicht drin, also zähle ich ab 18 Uhr die Minuten, wann ich endlich ins Bett darf! #schäm Und der Elternabend geht erst um 19:30 Uhr los..... Oh Mann, hoffentlich schlafe ich nicht mittendrin ein! #angst


    Wie halte ich mich bloß wach ohne Koffein?


    LG

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst durchaus ein bisschen Koffein zu dir nehmen - oder sprechen gesundheitliche Gründe bei dir dagegen? Schwangerschaft schließt Koffeingenuss in Maßen nicht aus.

    • Offizieller Beitrag

    wann gehst du denn ausm haus raus? ginge es mit einem kurzen spaziergang oder ein mal in den garten nach blumen schauen oder so? schön, dass es mit babysitter klappt :) sonst doch noch eine tasse kaffee.

  • Mir hilft, wenn ich mich beschäftige. Bloß nicht hinsetzen, sonst könnte ich auf der Stelle einschlafen.


    Auch als ich damals schwanger war und abends noch Termine wahrnehmen musste, habe ich das so gehalten. Und mich getröstet, dass ich danach schlafen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Lostinspace ()

  • Kannst du vorher da sein und den/ die Refernt_in um eine Kurzfassung bitten und eine Freundin für dich abstimmen lassen, wenn es nicht mehr geht? In Absprache mit dem Diakon, Pfarrer oder Pstoralreferentin u.Ä.

    Studiosa mit Erstgeborenem 10/06 und Zweitsohn 4/11 - im Doppelpack machen sie doppelt Spaß!

  • Du wirst gar keine Gelegenheit haben einzuschlafen, weil Du die ganze Zeit überlegen wirst ob Du vielleicht doch ganz bestimmt auf jeden Fall eine Kommuniongruppe leiten willst ;)

  • wegwarte: Ne, ne, das auf keinen Fall! :D Wobei - ich hatte es wirklich fest vor, aber jetzt wird mir das mit der Schwangerschaft einfach zu viel. Zumal ET des Babys genau 4 Wochen vor der Kommunion ist. Das krieg ich nicht gewuppt als Katechetin! ;)



    Eben rief meine Freundin an und hat abgesagt. Ich bin im Dreieck getitscht - und jetzt schon wieder etwas wacher. Ich hasse sowas kurzfristiges! Ein anderer Babysitter ging jetzt auch nicht, aber zum Glück konnte mein Mann mit einem Arbeitskollegen die Schicht tauschen. Er kommt also gleich heim, der Kollege macht die Spätschicht und dafür muss mein Mann dann irgendwann nächste woche. Ich hasse so eine Hektik!


    Kalliope: Ne, Koffein geht grad gar nicht, ich krieg gleich Herzrasen....


    fibula: Einen Spaziergang hab ich vorher automatisch, ich laufe doch zum Pfarrheim. #augen


    @Lostinspace: Beschäftigen ist gut, aber ob ich da rumwandern darf? ;) Ich werd mir auf jeden Fall Block, stift und Trinken einpacken, damit ich zumindest Hände und Kopf beschäftigen kann! ^^

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Fairy: ich meinte damit die Zeit zwischen jetzt und der Versammlung :D


    Ich hoffe doch, dass du währenddessen nicht wegpennst :)


    Obwohl - das ist mir auch schon passiert, vollkommen unschwanger ;)