Suche 2x Mama mit Still-Baby 2-4 Monate

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für einen Vortrag suche ich 2 Mamas mit Stillbaby, deren Stillbaby ca 2-5 Monate alt sind.

    Ich brauche es als Beispiel für Gewichtsverläufe beim Baby vor dem Hintergrund der Frage, ob bei den Teilnehmerinnen die Frage "Habe ich genug Milch" mit "JA" beantwortet werden kann.

    Welche Daten brauche ich dazu (mindestens)
    1. Geburtsdatum & Geburtsgewicht
    2. Datum und Gewicht am "Gewichtstiefpunkt" (meist wenige Tage nach Geburt)
    3. die Gewichtsdaten seitdem
    4. ob ein Schnuller genutzt wird und wenn ja, seit wann

    --> je vollständiger die Gewichtsdaten sind, desto besser, aber es geht auch, wenn Geburtsgewicht plus Tiefpunkt plus 3 weitere Gewichtsdaten vorhanden sind.

    Der Vortrag, der eigentlich mehr ein Workshop ist, richtet sich am Mamas mit Babys im ersten halben Lebensjahr, die verunsichert sind, ob ihre Milch reicht und findet online statt.
    Persönliche Daten brauche ich nicht - die Daten werden unter Phantasievornamen bei mir hinterlegt, die auch nicht mit eurem Nick in Verbindung zu bringen sind.

    Danke für jede Hilfe - und wenn Fragen sind gerne #blume


    <3 ~Tabea

  • Wir würde uns zur Verfügung stellen. Ist aber etwas speziell bei uns mit unserem Leichtgewicht (1500g) und dem anfänglichem Zufüttern.
    Kommt das für dich in Frage?

  • Ich stell mich gern zur Verfügung.
    Wir hatten aber eine Erkrankung mit 4 Wochen, die das Gewicht reduziert hat. Daher auch einige Gewichtsdaten. Trotzdem interessant?

    10/11 & 03/16 #love

    Einmal editiert, zuletzt von Evica (23. Mai 2016 um 18:19)

  • huhu,

    Ich würde Dir unsere Werte auch geben.
    Du machst ja sicher keine Studie, aber sind 2 Datensätze nicht ein bsischen wenig ;-P?
    Ich habe Werte aus den 5 Tagen nach der Geburt und U3- und U4-Werte

  • Ich könnte auch die Gewichtsverläufe meiner Nachwüchse bzw. einen von beiden bei Bedarf beisteuern.
    Bei beiden gab es keine Besonderheiten oder Erkrankungen.

  • Ich hätte hier von beiden Kindern noch die erforderlichen Gewichtsdaten, die auch noch wunderschön jeweils ein Ende der Fahnenstange darstellen. Beide vollgestillt, beide bis 6 Monate Schnullerlos. Einmal leicht, einmal schwer. Die beiden trennen aktuell 2 Jahre und 1,5 kg. ^^

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)

    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • super! Das ist ja genial - so schnell eure Antworten!

    @Lillifee3 - tatsächlich nein - es ging mir für dieses Beispiel um ausschließlich gestillt und "normal" (mir fällt kein präziseres Wort ein, aber ich weiß, dass DU weißt was ich mein) gewachsen.

    @Evica - die Kurve geht hinein bis in die "Normalisierung" des Verlaufs UND ihr habt weiterhin ausschließlich gestillt? Dann ja! Gerne --> Daten als Liste mit Datum - Gewicht in gramm an mich

    @jabberwocky - sehr gern nehm ich deine Daten! Nein - keine Studie und tatsächlich nur exemplarisch für den normalen Verlauf, weil die Gewichtsverläufe die ich beruflich in die Hand bekomme sind halt alle "beeinträchtigt" -> bitte die Daten als Liste Datum - Gewicht per PN an mich :)

    @Erbsprinzessin - nehme ich sehr gerne - kannst du sie mir auch einfach als Liste Datum - Gewicht per PN schicken?


    Und weil gefragt worden war ... ich brauch deshalb so "wenige" Datensätze, weil der Vortrag wie gesagt für Mamas ist - es geht nur darum sie innerhalb einer Percentilkurve eingezeichnet zu zeigen, damit sie etwas visuelles haben, um zu verstehen, wie "sowas" aussieht.
    Danach erkläre ich dann, anhand eines beeinträchtigen Gewichtsverlaufes, wie das Gewicht beeinflusst sein kann, ohne dass es medizinische Gründe geben "muss" und was hilft, das Gewicht wieder zu pushen.

    Ich wollte mir einfach keine imaginären Gewichtsverläufe aus dem Ärmel husten ;)

    Freu mich auf eure Daten - danke!