nordseemöwen... äh... raben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • huhu liebe Nordseeraben,
    wir fahren in ner Stunde zum spontanUrlaub nach Cuxhaven und das Internet will mir nicht verraten, wo
    man mit kleinkind was unternehmen kann
    man als Veganer essen kann
    wo in duhnen das kinderfreundlichste schlaf Plätzchen für 1-2 Nächte ist.


    In duhnen hab ich meine halbe Kindheit verbracht, aber da War ich weder vegi noch musste ich selbst nach Spielplätzen o.ä. suchen.


    Der Kurpark fällt mir ein und ne hafenrundfahrt.
    das ahoi fällt wegen wasserphobischem möppi weg und ponyreiten ( was hab ich das geliebt) auch.


    Wie ist das Wetter morgen? :)
    ist vielleicht eine Rabin an nem spontantreffen interessiert?
    Liebe grüße

  • Vegan wüsste ich nur nen Burgerladen in Bhv.


    Richtung Sahlenburg/Wernerwald wäre ja ganz schnell geradelt. Im Wernerwald gibt es einen riesigen Spielplatz und auch einen Hochseilgarten. Der Spielplatz ist schön schattig und geschützt und direkt am Meer.


    Essenstechnisch gäbe es daneben auch was, aber das hat sich bei uns als Touristenfalle eingebrannt. Über de Pizzeria kann ich allerdings nichts sagen.


    In Cux selber gibts ganz sicher Möglichkeiten. Das Restaurant am Pier ist sehr schön und gefiel uns immer gut. Ansonsten eben saurer Apfel und selber machen, wenn Ihr ne FeWo habt. Die Supermärkte sind eigentlich gut ausgestattet. Nix mit Provinz.

  • einen Biomarkt mit vegangen Snacks habe ich in der Marienstraße gesehen. Zumindest was.
    Ansonsten zu Beschäftigung: einfach die Vermieterin fragen, die wissen sowas an sich immer.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • huhu liebe Nordseeraben,
    wir fahren in ner Stunde zum spontanUrlaub nach Cuxhaven und das Internet will mir nicht verraten, wo
    man mit kleinkind was unternehmen kann
    man als Veganer essen kann
    wo in duhnen das kinderfreundlichste schlaf Plätzchen für 1-2 Nächte ist.


    In duhnen hab ich meine halbe Kindheit verbracht, aber da War ich weder vegi noch musste ich selbst nach Spielplätzen o.ä. suchen.


    Der Kurpark fällt mir ein und ne hafenrundfahrt.
    das ahoi fällt wegen wasserphobischem möppi weg und ponyreiten ( was hab ich das geliebt) auch.


    Wie ist das Wetter morgen? :)
    ist vielleicht eine Rabin an nem spontantreffen interessiert?
    Liebe grüße

  • - vegan essen ist ganz schwierig. Es gibt die Glücksküche, ein Bistro in der Badehausalle 56. Ansonsten muß man einfach Glück haben und sich durch die Speisekarte fragen.


    - morgen solls regnen, aber nicht mehr ganz so viel. Der Regen ist aber immerhin warm


    - Kurpark hat nen großen Spielplatz und sonst ist der Spielplatz am döser Stand auch nett, in Fußreichweite vom Kurpark


    - Zimmer in Duhnen weiß ich nicht. Die Stadt ist noch voll mit Urlaubern, aber da kann die Touristinfo sicher weiterhelfen


    - mit Kleinkind und Regen geht die Spielscheune in Otterndorf ganz gut. Hafenrundfahrt oder Seehundsbänke wären für mich zu schaukelig, das weht ganz schön. Aber wenn Ihr seefester seid ist das sicher prima.


    - das neue Wattenzentrum in Sahlenburg ist bei Regen auch gut, aber das ist noch nix für ganz kleine


    Cuxhaven ist grundsätzlich eher auf urlauber im Seniorenalter ausgelegt. Für Kinder ist nicht so viel.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • ähm, gibt es zwei Threads? In einem hatte ich schon geantwortet... #confused


    Wie ist denn das Windstärke 10, @mänty? Das hört sich ganz nett an.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das Windstärke 10 ist vor allem teuer.
    Länger als ne Stunde braucht man da nicht.
    Für Schulklassen bieten die nette Projekttage an, aber als Normalbesucher ist das eher unspektakulär.


    Dann lieber nach Brhv ins Schiffahrtsmuseum.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • ah, ok, dann sparen wir uns das, wenn wir wieder auf der Durchreise sind.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Also ich wüsste in Cux auch wenig mit Kleinkind. Nur eben draußen im Kurpark, dann eher noch nähere Umgebung. Aeronauticum in Nordholz geht tatsächlich auch mit Zwerg. Es gibt ja nun auch wieder viele Kühe auf den Weiden, da kann man schone Ausflüge machen und bekommt auch was zu sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Gummibärchen, deinen fred hab ich in das richtige unterforum verschoben und die beiden freds zusammengefügt.


    gute reise und schönen urlaub


    fibula als mod

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich war grade zum einkaufen in Duhnen und habe nochmal nachgedacht. Das ist wirklich schwierig mit Kleinkind. Außer Strand und Watt fällt mir nicht viel ein.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...