noch ein Geburtstagsthread-R2D2 Geburtstag!!!!?????

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabengemeinde,


    meine Tochter wird bald 6 und wünscht sich eine R2D2 Geburtstagsparty!!!????
    Sie kennt Star Wars nur aus Erzählungen des älteren Bruders und dessen diversen Figuren.
    Sie hat R2D2 in ihr Herz geschlossen und nun soll der nächste Geburtstag zu diesem Thema sein.


    Wer kann mir mit kreativen Ideen bezüglich der Dekoration und Spielen oder Beschäftigungsangeboten und Essen aushelfen.
    Da meine Kleine die Filme nicht kennt, muss es also nicht thematisch korrekt um Star Wars an sich gehen.


    Also bitte gebt mir ein bißchen Starthilfe......
    Ach ja, der Geburtstag ist erst kurz vor Weihnachten, aber die Gäste sollten schon nicht unbedingt weihnachtlich beschäftigt werden........



    DANKE

  • Huhu,
    ich würde wohl in Richtung Sternen dekorieren, z.B blaue oder schwarze Tischdecken mit Streusternchen.
    Als Kuchen einen R2D2, wenn das geht?
    Als Spiel könnte ich mir vorstellen Roboter aus einzelteilen aus Pappa zusammenzubauen... ähh.. also so Pappteile. Kopf nehmen, Strecke rennen, hinlegen, zurück, nächstes Teil usw vielleicht als Staffel wenn viele Kinder sind.


    LG
    cloudy

  • beim Kuchen kann ich mit bildern weiterhelfen.. da gibt es ganz viel im Netz.. wenn Du Tipps brauchst, melde Dich.. ich hab vor kurzem den Milledium Falcon (also das Raumschiff aus Star Wars) gebacken..


    R2D2

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • 1000 Dank für die Links.
    Die Torten sind ja wirklich der Wahnsinn.
    Gwynifer über ein paar Tipps bezüglich des Kuchens wäre ich sehr dankbar. Wie hast Du denn den Millenium Falcon hinbekommen?
    Mit einer Form?


    Viele liebe Grüße
    m

  • Hallo Mena
    nein, den hab ich per Hand gemacht.. einen runden Kuchen gebacken und noch einen kleinen extra, aus dem hab ich Teile geschnitten, die vorne und an der Seite dran sind. Beim R2D2 würde ich mehrere runde Kuchen aufeinandersetzen und oben drauf eine Art Kuppel aus Trüffelmasse.. (oder die Kuppel in einer runden Halbkugel backen - in den Metallschüsseln von Ikea kann man toll backen.. ). Und dann mit Fondant überziehen und verzieren.. aber das wird schon etwas zeitaufwändig ehrlich gesagt - für den Falcon hab ich bestimmt 10 Stunden gebraucht...


    guck mal hier.. da findest Du eine tolel Anleitung für das Arbeiten mit Fondant..


    Tortentante Blogspot

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11