kanarische Inseln

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bevor nächsten Herbst die Schule losgeht, wollen wir mit den Kindern einmal 'richtig' verreisen (nicht Nord/Ostsee ;) )


    Ich habe mich ein bisschen auf die Kanaren eingeschossen aber schwanke noch zwischen Lanzarote und Fuerteventura. Habt ihr da Erfahrungen? Gerne auch mit genaueren Ortsangaben. Wir werden vor Ort mobil sein und ein bisschen was von der Insel würde ich schon auch gern sehen :) Auf Lanzarote z.B. diesen "Park" mit Geysieren etc..


    Reisezeitraum wird März/April sein.


    Danke :)

  • Ich war ja im Februar auf Fuerteventura, im Norden in einem noch relativ verschlafenen Dorf.
    Also, wenn man mal davon ab sieht, dass meine Freundin und ihre Schwester dort wohnen und arbeiten, würd ich dort auch so jederzeit wieder hin :D
    El Cotillo heißt das Dorf.
    Wunderschöner Strand, ein kleinerer und ein größerer Supermarkt, einen Surferstrand und gute Restaurants.
    Wenn du magst, kann ich in der Ausstellung ein paar Fotos zeigen.


    Edit: da Fuerte so groß ja auch nicht ist, kann man sich die Insel gut ansehen. El Cotillo ist ca. 1h Autofahrt von Puerto del Rosario (Flughafen) entfernt.

  • Also ich persönlich liebe ja Fuerteventura sehr. #love Neid... Und würde darum immer nach Fuerteventura fliegen. Es ist aber sehr karg und windig, das muss einem gefallen. im Norden hat es aber mitunter recht grosse Wellen, aber ich glaube im Süden ist das besser (da war ich nur auf Tagesausflügen). D.h. kleine Kinder können nicht überall baden. Es finden sich aber immer wieder nette ruhige Buchten. Ich war immer in El Cotillo, da gibt es nicht so diese riesigen Ferienklotzhotels. Ist aber eine Weile her.


    Je nach dem wie Mobil ihr seid, kann man übrigens gut von Fuerteventura einen 2-Tagesausflug nach Lanzarote machen. Die Fahrt mit der Fähre dauert glaube ich keine Stunde und es macht echt Spass, wenn man gerne Schiff fährt.


    Edit. Hihi @Elfchen, da hatten wir den gleichen Gedanken. Jaaaa dort ist es echt schön

  • @Arya, du würdest dich vermutlich wundern, wie "groß" das heute ist.
    Ich war dort zuletzt 2003 und dann eben dieses Jahr. Da liegen Welten dazwischen :D
    Meine Freundin arbeitet in einer Snackbar. Dort gibt es auch einiges Veganes.
    Mitten im Dorf ist ein Bioladen. Es gibt eine süße kleine Eisdiele, die einer Deutschen gehört.
    Ich stell mal Fotos ein ^^

  • @Elfchen Hui, dann soll das aber aufhören zu wachsen jetzt. Ich glaube ich war etwa 2007 zuletzt da. Aber als Kind ganz oft. Dieser Blick von den Klippen runter zu den Surfstränden, dass ist mit das Schönste, dass ich auf der Welt je gesehen habe.

  • ich tendiere sehr stark zu airbnb. also selbstversorger. ich mag hotels nicht. und hotelstrände und so. also eher individual-tourismus ;)


    und aktuell ist lanzarote 200euro günstiger zum fliegen..und mich reizt dieses vulkanige :D

  • Auf Lanzarote fand ich die ganzen Manrique-Sachen soooo toll! Sein ehemaliges Wohnhaus, den Kaktusgarten, die Höhle mit See und weißen Krebsen... Sehr beeindruckend!


    Ich würde nicht noch mal hin, weil man in einem Urlaub echt die Insel "abbarbeiten" kann, aber einmal schon allein um diese Wahnsinns-Vulkanlandschaft zu sehen, finde ich lohnt es sich total! Aber unbedingt mit Auto zum erkunden.

  • Lanzrote ist es geworden, übrigens.
    nachdem mich die flugsuchmaschine noch geärgert hat (die flüge sollten plötzlich 150/person mehr kosten) und ich den reisezeitraum anpassen musste, fliegen wir nun in der ersten märzwoche.
    unterkunft haben wir auch, recht weit im norden (Arrieta), nah zum strand und mehr brauch ich in dieser woche gar nicht (naaa gut, kaktusgarten und diesen vulkanerlebnispark vielleicht.. oder mitm schiff nach La Graciosa schippern. aber das ist schon eher sehr teuer..)
    wir freuen uns alle..sehrsehr.


    danke für eure tipps!