Bezahlbare und kleinkindtaugliche Unterkunft in London

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Liebster war noch nie in London - die ultimative Bildungslücke, die bald behoben werden soll.

    Wir würden gerne nächstes Jahr an Ostern, Pfingsten oder im Sommer so 4-5 Tage nach London fliegen. Da wir nicht abschätzen können, ob Söhnchen dann schon für mehrere Tage bei Oma und Opa bleiben will/kann, soll er eben mitkommen.
    Genügend Parks und Spielplätze gibt es ja, in der Manduca mag er auch gerne sitzen, ich denke, dass wir ein kleinkindgerechtes Programm hinkriegen würden.

    Allerdings krieg ich beim Gedanken an die Unterkunft Bauchweh... Meist wird es ja schon als annehmbar bezeichnet, wenn es nicht zuuu laut, zuuuu schmutzig und unter 100 Euro pro Nacht kostet. Allerdings hab ich auch schon in Absteigen gewohnt, wo das Bett so groß war wie das Zimmer oder wo mein Sohn aus unzugänglichen Ecken sicherlich sehr interessante und supereklige Dinge zu Tage befördern würde.

    Hat denn jemand einen Geheimtipp für London? Gerne auch ein Apartment mit kleiner Küche oder vielleicht in nettes B&B?

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Google mal Princes Gardens, ich fand das damals mit knapp 2-jährigem und Mann sehr sauber und nett. Allerdings darf man das Hotelfeeling dann nicht vermissen, es sind tatsächlich Wohnheimzimmer und das Frühstück entsprechend in der Unimensa... Unschlagbar war für mich die Lage, der Preis auch ok und ich bin jeden Tag allein mit Kind losgezogen während mein Mann auf Konferenz war. Fürs Museeum musst du nicht mal U-Bahn fahren ;) .

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~

    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Princess Gardens ist super und mein absoluter Geheimtipp! Ich war selber vor kurzem für ein paar Tage dort! Essen gibt es morgens in der Mensa, aber mein Zimmer war recht groß, es wurde jeden Tag gründlich gereinigt, eine Küche gab es auf jedem Flur auch, inwieweit man die mitbenutzen kann müsste man dann erfragen. Vor allem fand ich es zentral! Die nächste Tube Station war zu Fuß innerhalb von ein paar Gehminuten erreichbar, das Science Museum (kostenlos) quasi direkt gegenüber, der Hyde Park auch so gut wie nebenan. Die Gegend war sehr ruhig, kaum Verkehr und mit der Tube war man innerhalb weniger Stationen wirklich fast überall!
    http://www.londonuniversityrooms.co.uk/halls/princesgardenslondon.aspx

  • Also ich kann gerade in London mit Kindern die Premier Inn Hotels sehr empfehlen:
    * günstig
    * sauber
    * absolut kindertauglich
    * tolle Lagen (zb direkt an der London Bridge)

    Wir haben da schon in tollen, teuren Hotels genächtigt (so 300 Pfund die Nacht) - aber mit Kindern war das nicht so das wahre...

    Die Premier Inns sind speziell auch auf Familien ausgelegt, 4er Zimmer sind absolut kein Problem, die Kinder frühstücken kostenlos, die Standarts sind absolut in Ordnung und man kann sie auch in wirklich tollen Lagen noch bezahlen. Wir waren zB mal Premier Inn Kensington Olympia, und im London Southwark (Borough Market). Es gibt halt wenig schnickschnack, aber ich würde da immer wieder hingehen mit Kindern.

    Andere Möglichkeit sind die Ibis Styles Hotels, da haben wir mit Kindern auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Lg,
    Eva

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir haben es durchgerechnet und festgestellt, dass wir für das Geld statt 4 Tage London auch 2 Wochen fränkische Schweiz bekommen können...

    Wir haben es jetzt vertagt bis der Zwerg älter ist und uns das viele Geld nicht mehr so weh tut... schade, ich hab ein bisschen Sehnsucht nach London ;(

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…