Glutenfreie Reiswaffel-Alternative für Essanfänger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kleine (7 Monate) knabbert gern an Obst/Gemüse. Reiswaffeln haben wir auch probiert, das findet sie toll.
    Nun sind Reiswaffeln ja ziemlich in Verruf geraten. Deswegen suche ich eine Alternative.
    Da ich selbst Zöliakie habe, würde ich den 8. Monat gern noch glutenfrei halten, wie ich es bei den anderen beiden auch gemacht habe (die waren aber auch nicht wirklich Beikostfans).
    Mir fällt nichts ein, was ich ihr geben könnte #schäm .
    Habt Ihr Ideen?

  • es gibt bei alnatura hirsebällchen oder -kringel, ansonsten maiswaffeln oder solche mais-"flips" (also die sehen so aus wie erdnuss-flips). ich würde mal in ein reformhaus oder bioladen gehen und durch die regale schauen.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Was ist denn mit den Reiswaffeln? Ist völlig an mir vorbeigegangen. Und mein Mann isst die auch massenweise, der hat auch Zöliakie.

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Was ist mit Maisstangerl? oder Hirsebällchen? oder Maiswaffeln?

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)