Welche Beziehung haben Eure LZS-Kinder zur euren Brust nach dem Abstillen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Um die Überschriftsfrage zu beantworten: Eine intensive, ausgesprochen verehrende und liebevolle. "Der Busen"... hachje. Abends steckt die Hand im Ausschnitt, um "dem Busen hallo zu sagen".


    Also ich hab das Gefühl, er geht jetzt mit der Brust viel netter und sorgsamer um als noch zu Stillzeiten. Und außerdem stellt er häufiger fest, dass der Papa nur nen Penis hat und keinen Busen, und hofft sehr darauf, dass dieses Los an ihm vorbei geht, und er auch einen busen bekommt, weil "der ist so schön".

  • Sie hat sich seit dem völlig auf meinen Bauch fixiert, der wird bekuschelt, gestreichelt, beim Einschlafen kommen die Füße dran. Morgens wird der Kopf drauf gelegt oder auch mal nackter Bauch an Bauch. Zwischendurch strecken sich die händchen auch schon mal dahin und wenn sie ihn in der Öffentlichkeit auspackt ist mir das gar nicht so angenehm, denn eigentlich mag ich meinen Bauch nicht(obwohl der eigentlich nicht schlimm ist), ich habe regelrecht einen Bauch-komplex. Vielleicht wird der bei soviel Liebe aufgelöst.
    Letztens wollte sie nochmal probieren, ob noch Milch kommt(ist seit mai abgestillt) und war etwas betrübt, dass nix mehr kommt. Aber dafür hat sie ja jetzt "Bauchi" #freu .

  • Meine Tochter wurde fast 3 Jahre lang gestillt, kann sich daran aber nicht erinnern (was mich wundert) und meine Brust ist für sie nicht besonders interessant.
    In der Schwangerschaft war sie schon fasziniert, wie ich mich optisch einer Milchkuh angenähert habe, aber auch das hat keine Erinnerungen ausgelöst.

  • Bis kurz vorm 2. Geburtstag gestillt und danach schlagartig kein Interesse mehr.

  • Mein Sohn hat gestillt bis er 5 Jahre alt war und ich hab ihn dann abgestillt #augen.


    Das ist jetzt zwei Jahre her, aber wenn er dürfte, dann ...

  • Nach gut 2 Jahren abgestillt und dann nicht mehr das geringste Interesse an den Dingern - bis jetzt, wo ich wieder schwanger bin :D
    Da will sie ständig streicheln und mit ihnen kuscheln (was ich aber nicht gut haben kann, da sehr schmerzempfindlich :S )


    Ich habe aber versprochen, dass sie dann auch mal wieder probieren darf, wenn ihr Geschwisterkind da ist #ja (habe allerdings etwas Angst vor ihren Zähnen und dass sie's verlernt hat...)

    Grüße von mala mit maus (04/07) und mäuschen (11/12) :)