es kracht und knackst im handgelenk...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...und es tut weh. ausserdem ist es geschwollen, mal mehr und mal weniger. manchmal bis hoch zum ellbogen.



    aber eher links beim knöchel. das heisst, ich kann weiter gut mit der schere arbeiten, kann auch schreiben.
    was nicht gut geht und manchmal höllisch weh tut, ist kind heben. und kind will sehr oft gehoben werden.
    ich trage eine stütze, wenn ich gelegenheit dazu habe, hilft aber sowieso nicht.
    das ganze geht jetzt schon über drei wochen. ich kann mich nicht erinnern, wann es angefangen hat, ob ich mich gestossen habe oder schleichend...
    zum arzt werde ich nicht gehen, weil ich mir davon so gar nichts verspreche.
    könnte das eine sehnenscheidenentzündung sein? ist da besser kühlen oder wärmen? aber das knacksen ist so komisch...
    erkennt sich hierin wer wieder und kann mir sagen, dass es die nächsten zwei tage vorbei ist? ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Das klingt nach Entzündung. Als Privatpatient würdest du jetzt umständlich durchgecheckt, als Kassenpatient würde dir zum Schonen und Zuwarten geraten. Such's dir aus. :D


    Ich hab das so ähnlich am linken Handgelenk über Jahre immer mal wieder gehabt, Ursache nie geklärt (Privatpatient #augen). Inzwischen hat sich am Knöchel ein kleines "Überbein" gebildet und seither ist es gut. Vermutlich (meine Laienmeinung) hat da was am Gelenk gescheuert und sich dauernd entzündet, jetzt ist an der Stelle ein Gallerteposlter unter der Knochenhaut und seither kann nix mehr scheuern. Meine Hausärztin meinte abschließend (sie war es nicht, die mich auf den Marathon unter Kollegen geschickt hat!), man würde am Handgelenk erst dann operativ was machen, wenn man es sonst vor Schmerzen nicht mehr aushielte. Denn da verliefen so viele Nerven, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit mehr kaputtmacht als repariert.


    An deiner Stelle würde ich die akute Entzündnung mit einer entsprechenden Salbe bekämpfen (mir hilft Voltaren ganz gut - solange man den Wirkstoff nicht schluckt, ist der prima verträglich, so jedenfalls meine Erfahrung *ja, ich kenne den Disclaimer ;)*), Eine Bandage tragen, wenn ich den Eindruck hätte, die hilft, testen ob Wärme oder Kälte guttun (Entzündungen sollten eher gekühlt werden, aber Nervenreizungen lieben oft Wärme - was ist angenehmer für dich?) und ansonsten de Kunst des Ignorierens üben. Wenn es viel schlimmer wird, wirst du schon einen Arzt aufsuchen.


    Alles Gute!

  • Als Privatpatient würdest du jetzt umständlich durchgecheckt, als Kassenpatient würde dir zum Schonen und Zuwarten geraten. Such's dir aus. :D


    Dem kann ich nur zustimmen #augen
    Mir ist vor einem Monat die kleine mit ihren zarten 16kg gegen die Finger gesprungen und vorallem ein Finger wurde dabei umgeknickt.. Tut höllig weh, wenn ich die Kinder hochnehme oder den Finger belaste, zum Teil zieht es bei mir auch hoch bis zum Ellenbogen. Und was ich gestern bemerkt habe: Wenn ich Türklinken oder metallisches anfasse, fühlt es sich an, wie ein leichter Stromschlag und der Finger wird taub. :S War damit beim Arzt, als Kassenpatient (ich rief vorher noch bei einer anderen Arztpraxis an, erzählte von meinen starken Schmerzen im Finger. Die haben mir dann einen Termin eine Woche später angeboten 8I ).. Nix geröngt, nur kurz angeschaut, Finger verglichen ob geschwollen. Es sei wohl eine Kapseldehnung. Ich soll wiederkommen, wenn es 6-8 Wochen immernoch schmerzt..
    Ich bandagiere mir den jetzt immer, wenn er stark schmerzt und warte ab.. #yoga


    Wünsche Dir alles Gute

  • Ich hatte das mal so ähnlich wegen Überlastung. Erst hab ich so Heilerdepackungen draufmachen sollen. Am Ende bin ich punktiert worden, es wurde ohne Betäubung mit einer Spritze Flüssigkeit abgezogen, und dann musste ich noch schonen, und ich habe nie wieder Probleme damit gehabt, die Besserung war von jetzt auf gleich vollständig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich danke euch!
    das war auch meine vermutung, was soll der arzt schon machen...
    aber fiawin, punktieren? hat es bei dir auch geknackst?
    vielleicht versuche ich mal heilerde, das klingt auch gut. und dann übe ich mich 8 wochen in geduld...
    immerhin habe ich jetzt eine zeitangabe, mehr habt ihr vom ersten arztbesuch ja auch nicht erhalten.
    wer schickt mir die rechnung? :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ja, es machte immer so knack oder plopp, so als wurde ein gespanntes äh, wie nennt man denn seile in Paketbanddicke? , also sowas über einen widerstand gezogen, hak fest und plopp, isses drüber. Klang unheimlich.


    Edit: Ja, er hat punktiert , und dann sone Flüssigkeit da rausgezogen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • aha. ich hätte gedacht, wenn es knackst, ist eher zuwenig flüssigkeit vorhanden.
    unheimlich klingt's bei mir auch. und heute musste ich feststellen, dass ich mit dem küchenmesser nicht mehr schneiden kann.


    es bleibt wieder mal spannend...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • heute war ich bei einem "einrenker". der meinte, zwei sehnen wären aus der spur.
    er hat ein bisschen rumgeknackst - das hat mich nicht beeindruckt, es knackst so auch - aber irgendwie hab ich jetzt echt das gefühl, es wäre was passiert. es tut noch eh, aber anders irgendwie... nach zwei tagen soll der schmerz weg sein, mal schauen.
    wenn das stimmt, trag ich den typen auf händen, aber echt. das tut so scheissweh mittlerweile...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • wenn das stimmt, trag ich den typen auf händen


    Ui, nicht, dass dann wieder was aus der Rille springt!!!


    Ich drück die Daumen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • hallo!


    ich würde eher zu einem Physiotherapeuten meines Vertrauens gehen und ihn das checken lassen - es kann auch eine Gelenkblockade sein (knacksen würde dafür sprechen). Er kann es schnell und behutsam einrenken und ansonsten auch sagen, was du machen sollst


    meine jahrzehnte Erfahrung sagt, ein guter praktischer Physiotherapeut ist mehr Wert, als ein theoretisch alles wissender Arzt

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist