Liebe kluge Raben,
ich habe mich durch viele Urlaubsthreads hier gelesen, aber die perfekten Hinweise habe ich noch nicht gefunden. Könnt ihr mir mit Eurem Schwarmwissen helfen? Ich suche, untypischerweise für uns Individualurlauber, für dieses Jahr einmal eine Unterkunft für eine Familie mit einer Ein- und einer Vierjährigen mit zumindest Halbpension. Ich will nicht kochen müssen und trotzdem gut und frisch essen. Wo, ist egal, nur allzu teuer darf es nicht sein. Wasser in der Nähe wäre ideal, und jedenfalls schöne Natur. Habt Ihr schöne, nicht zu teure Urlaube mit Kleinkindern verbracht und gute Erfahrungen gemacht? Was mir vorschwebt:
- Bauernhof in Österreich, Süddeutschland, Italien, Frankreich
- Agriturismo oder ähnliche private Angebote, bei denen es abends etwas Gutes zu essen gibt
- Ferienanlage oder Hotel auf einer Nordseeinsel, an der holländischen Nordsee, an einem Kärntner See, in Griechenland, Italien oder Frankreich oder auch Slowenien, Kroatien, Bulgarien, ... (Nicht gewünscht: Laute Animation, Spaßparks; idealerweise gewünscht: Garten mit Liegestühlen zum Lesen)
- Familienferienstätten, gern im Ausland
Familienhotels mit Kinderbetreuung sprengen leider unser Budget, die sind meistens richtig teuer - oder wisst Ihr ein Schnäppchen? (Kinderbetreuung brauchen wir gar nicht, nur eben die Kinderfreundlichkeit)
Wer hat gute Erinnerungen? Danke!
Liebe Grüße,
Nevermore