Weihnachten und Geburtstag...suche Geschenketipps für Mädchen 7 und 2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ohman....da steht nicht nur Weihnachten sondern auch Geburtstag vor der Tür.
    Habt ihr tolle Geschenkideen?? Was kommt gut an und wird auch ne weile bespielt???
    Ich hatte an ein Teleskop gedacht, weiss aber nicht ob man da nicht ein teures kaufen muss um Spaß dran zu haben...


    Für Ideen bin ich dankbar :)

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Ich schreibe mal ein paar Ideen von meinen Mädchen auf. Zu einem Teleskop habe ich keine Erfahrungen


    7: Strickliesel
    Malen nach Zahlen
    Schleichtiere
    Playmobil
    Playmais
    Puzzle
    Lego Friends


    2: Lego-Duplo
    Laufrad
    Knete
    auch Schleichtiere
    Puzzle für das Alter
    von Haba hatte wir auch einige schöne Holzsteckspielsachen oder Steinesets


    Wir haben auch immer gerne etwas große für alle Kinder zu Weihnachten geschenkt. Zusätzlich zu ein paar kleineren, eigenen Sachen.
    Zb. Ausstattung für eine Spielküche/Kaufmannsladen, Spielzelt aus Stoff

  • Mir fällt ein:


    2 Jahre: Baukid Bausteine, gute Wasserschminke oder Stabilo Woody, schönen Rucksack, schöne Bilderbücher


    7 Jahre: Einrad, Waveboard, Inliner... Chemieset zum Hexentränke bauen, Tingstift, schönen Brustbeutel, Kleidung, Zeitschriftenabo, Hörspiele...

  • Meine 2-jährige hat zu ihrem Geburtstag ein Fotobuch bekommen, mit Fotos von sämtlichen Familienmitgliedern, Freunden und von sich (Baby bis jetzt).
    Das schaut sie sehr gerne an.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett