Brandwunde heilt schlecht ab, wie am besten verbinden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das sehe ich genauso .....deswegen hatte ich auch geschrieben "fragen, ob es möglich ist das einzubinden"......und nicht "selbst tätig werden und einfach draufmachen....

    Aber Manuka Honig wird inzwischen von einigen Kliniken eingesetzt und auch im medizinischen Umfeld hoch bewertet bei nicht heilenden Wunden...


    lg, karlchen

  • Ist das ein Wundzentrum aus den Zentren von http://www.wundzentren.de/ ?

    Dann nehmen die jeden. Beim Erstbesuch schaut der im jeweiligen Zentrum zuständige Arzt (mit) drauf.

    Die waren hier wirklich toll.


    Leider ist Frankfurt nicht mit dabei.

    Googeln ergab die Uniklinik, da muss ich erst fragen, ob die auch ohne Überweisung nehmen.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ich lese immer sehr gerne die Tipps der Lümmelin!! :D Wirklich.


    Meine blöde Wasserkocher-Wunde hat geschlagen DREI Monate gebraucht, bis sie zu war. Und auch heute ist es in der Tiefe druckempfindlich und die Haut bleibt wohl dunkel darüber.


    Ich habe mit Medigel geschmiert. Erst mit Octenisept, das darf aber wohl nur 14 Tage am Stück benutzt werden - keine Ahnung, warum - und dann halt das Gel. Das hat seine Wirkung getan aber es hat gedauert. Brandwunden sind fies!!! Gute Besserung!

  • Mio


    wg. Octenisept, wenn es länger als 14 Tage am Stück genutzt wird, kann es zu Wundheilungsstöeungen kommen. Steht so in der Packungsbeilage. Deshalb nutzen wir bei "unseren" Kindern lieber Prontosan. Das hat nicht diese Nebenwirkung.


    Und ja, Brandwunden sind fies und mitunter leidet man jahrelang weiter obwohl alles verheilt scheint. Das Gewebe ist da sehr nachtragend. Nicht umsonst sind vor X Jahren Brandverletztenzentren errichtet worden, die Letalität bei grösseren und grossen Brandwunden (immer im Verhältnis zum Körper gesehen) ist erschreckend.

  • Ja, da scheint noch mehr zu passieren, als bei einer (tiefen) Schürfwunde. Mittlerweile habe ich das Gewebe weich massiert, aber es fühlt sich weiterhin anders an. Wenn ich mir größere Brandwunden vorstelle... örks.