Funktionsweise und Vorteile Oyster Card?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann mir das jemand erklären?

    Oder andersrum gefragt:

    Was wäre die günstigste Möglichkeit für eine Studentin in London, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen?

    Sie müsste täglich (Wochenende eher weniger) fahren

    Danke

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Aber Achtung- manchmal funktioniert es nicht, gerade bei nicht englischen Karten. Wir hatten da hohe Fehlerquoten was nervig war. Das Problem hab ich mit der Oyster card nie.

    Ich meine für Studenten gibt es sogar personalisierte, die günstiger sind

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ja, sie wird da studieren, also länger bleiben.

    Sie muss jeden Tag einmal von Wohnung zu Uni fahren und zurück.

    Jedenfalls solange wir keine Möglichkeit finden, ihr Fahrrad nach London zu transportieren...

    Oder sie dort kein sehr günstiges erwerben kann.

    Sie kann 30% Ermäßigung auf die Oyster Card kriegen stand in irgendeinem Uni Infoblatt. Bezieht sich dass dann auf den Anschaffungspreis oder ist jede Fahrt 30% billiger?

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • hm. Ne. Je mehr ich lese umso verwirrter bin ich.

    Die Student Oyster Photocard hat nix mit der Oyster Card zu tun, sondern ermäßigt nur Travelcards um 30%???

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Die student oyster card kann sie genau wie die normale oyster card aufladen mit Guthaben und dann jede Fährt einzeln bezahlen. Dazu hält man jeweils beim Ein- und Ausstieg die Karte ans Lesegerät. Dann zahlt sie aber Normalpreise. Ermäßigung bekommt sie über diese Karte nur, wenn sie Zeitkarten kauft, also Wochen- oder Monatsticket. Am Schalter oder über den Account der Karte.

  • Verstehe.

    Jetzt gilt es also rauszufinden, ob für 2 Fahrten pro Tag eine studentenreduzierte travelcard oder der Normalpreis Oystercard günstiger ist.

    Oystercard ist doch preismäßig gedeckelt, oder?

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Ja, bei zwei Fahrten pro Tag wird sie aber noch unter dem Tagesmaximum liegen. Sicher, dass sie nicht noch abends oder am Wochenende durch die Stadt fahren wird? Dann müsst ihr auch schauen zu welchen Tageszeiten (vermutlich i.d.R. peak time) und innerhalb welcher Zonen sie fährt.