Welcher Name gefällt euch, welche Schreibweise?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hab spontan Jule Rebekka angeklickt.


    Warum?


    Weil ich ein Problem hab mit Namen mit i/y am Schluß und weil ich die Schreibweise immer so einfach wie möglich halten würde (da fand ich dann k besser als c, einfach so:)).


    Ach so, und à propos Nelly, Nele Rebekka find ich auch nicht schlecht.


    Jetzt hab ich nichtmal im Kopf ob es ein Doppelname sein soll oder nicht, muß gleich mal nachlesen.

  • Ich kenne zwei Frauen, die Jule heißen und eine Lilly... Wenn wir Omas sind, wird es auch erwachsene Kevins, Kunos und Brunos geben, inklusive Emmas, Henrys und Marlene.


    Echt? Noch nie im Leben ist mir ein Kuno oder Bruno begegnet. Ein einziger Kevin geht in den Hort meiner Tochter.


    Ich kenne allerdings einen ca. 12-14jährigen Bodo und die Eltern haben sich bei ihm bereits für den Namen entschuldigt. ;)


  • Echt? Noch nie im Leben ist mir ein Kuno oder Bruno begegnet. Ein einziger Kevin geht in den Hort meiner Tochter.


    Ich kenne allerdings einen ca. 12-14jährigen Bodo und die Eltern haben sich bei ihm bereits für den Namen entschuldigt. ;)


    liegt vielleicht daran, dass du in bayern lebst ;)


    ich kenne da auch einige, aber nicht hier.....


    nele gabs schon zu meiner zeit sehr häufig, hätt ich niemals mit cornelia in verbindung gebracht #weissnicht


    auch sehe ich jule nicht als abkürzung, aber das ist ja im endeffekt auch egal, es sind ja trotzdem (inzwischen) vollwertige namen....


    ich hab für JUle Rebekka gestimmt, mir gefällt rebekka generell nicht so besonders, aber mit c überhaupt nicht. ich finde es von den genannten aber vom klang her am schönsten, und für euch scheint Rebecc(kk)a ja schon recht klar zu sein :)

  • Rebecca ist für mich (zur Zeit ;)) in allererster Linie ein Musical und da ist die Hauptfigur Rebecca eine eher....unangenehme Person. Generell mag ich den Namen aber sehr gerne und würde die cc-Variante nehmen. Ich weiß nicht warum, aber zweimal k hintereinander gefällt mir irgendwie nicht.


    Von den drei Kombinationen gefällt mir Jule Rebecca am Besten, Lilly mag ich als eigenständigen Namen auch nicht so gerne und würde eher Lilian oder Lilith vorziehen; bei Nelly geht es mir ebenso. Nele Rebecca finde ich allerdings toll!

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • erst einmal vielen dank, wir haben uns für den moment für jule entschieden.


    ist aber immer noch flexibel *lacht*

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Nennt sie doch Jule Nelly

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.