Abhalten? Wenn ja, wie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mein Sohnemann ist jetzt ganze 5 Tage alt und pullert mit Vorliebe auf dem Wickelplatz. Und ich hab trotz Mullwindel irgendwie immer wieder einen nassen Body oder eine nasse Unterlage. Vielleicht stell ich mich bisher auch zu doof an... wer weiß.
    Nun frag ich mich, ob ich ihn nicht gezielt pullern lassen kann. Aber ich hab irgendwie keine Idee, wie das mit einem Jungen geht. Hat jemand da Erfahrung oder kann mir sonstige Tipps geben? Würde mich sehr über Erfahrungen etc. freuen.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Wir haben das Baby mit dem Rücken zu unserem Bauch gehalten, seine Beinchen mit einer Hand angehockt festgehalten und seinen Popo über das Waschbecken gehalten. Das große Geschäft hat immer das Waschbecken getroffen, das kleine meistens auch. Und wenn der Winkel nicht so ganz gestimmt hat, hat er halt den Wasserhahn oder den Fliesenspiegel dahinter angepieselt. Das konnte man dann ja kurz abspülen und gut war. Man sollte bei einem Jungen vielleicht nicht unbedingt die Zahnbürsten auf dem Waschbeckenrand stehen haben....

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Genau, Zahnbürsten und Becher aus dem Weg :)
    Alternativ geht auch, sich auf den Badewannenrand zu setzen und das Baby auf die Knie zu nehmen oder stillend zu halten, aber Waschbecken macht weniger Sauerei und man kann gut in den Spiegel gucken dabei.

  • danke! ich werd's nochmal so probieren. vorhin hat's erstmal nicht geklappt - er macht grad mit nacktem po viel theater und scheint es überhaupt nicht zu mögen. da hab ich ihn nicht sonderlich lange halten können. und vielleicht musste er diesmal ja auch nicht...

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • hier noch ne stimme fürs waschbecken. wobei wir das nur machen, wenn er kacken muss. mit den windeln sind wir, ehrlich gesagt, nach 2 oder 3 monaten dann doch auf wegwerfwindeln umgestiegen und da isses ja nicht so nass drin. #pfeif
    das mit dem spiegel ist super. als er uns dann später zu schwer fürs waschbecken wurde, haben wir uns einen stuhl vors klo gestellt und ihn darüber abgehalten. und innen haben wir dazu spiegelfliesen an den klodeckel geklebt. das hat vor allem gäste immer herrlich irritiert. :D
    mittlerweile sitzt er alleine auf so einem toilettenaufsatz, aber unser kleener ist ja auch schon groß! 8o

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Einfach immer weiter probieren. Wenn es vom Wickeltisch zum Bad recht weit ist, kannst du für den Anfang auch über einer Schüssel abhalten.


    Hier gab es eigentlich von Anfang an Erfolg - unser Besuch war immer fett beeindruckt, wenn man dem Winzling die Windel weggemacht hat, ihn ins Bad getragen hat und er dann wie auf Kommando unter mächtigem Getöse eine Ladung ins Waschbecken gedonnert hat #pfeif


    Leider hat es nur bis etwa zum Beikostbeginn funktioniert, ab da waren wir dann meist nicht schnell genug und er hat meist früh morgens die Hose vollgemacht, wenn wir zu müde zum aufstehen waren.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…