Berlin-Tipps mit Tragebaby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann fährt Donnerstag bis Sonntag zur alljährlichen LAN-Party nach Berlin und dieses Jahr werde ich mit dem Kleinen (5 Monate) mitfahren #freu



    Ich dachte, ich mach mir ein gemütliches Wochenende in Berlin und schau mir mal alles das an, was ich bislang nur aus dem Web kenne. Also mal bei Frau Barcomi reinschauen, viele Tragetücher und Tragehilfen in echt anfassen (gibts hier in der Provinz net), bissle Großstadtfeeling, und lecker essen (DimSum, Indisch, Asiatisch generell...)


    Aber Kinderwagen möcht ich nicht im Zug mitschleppen und Tragen macht ohnehin mehr Spaß. Bleibt nur die Frage, wo ich mein Baby ab und an Mal ablegen kann. Ich bin also auf der Suche nach netten Cafes oder Restaurants mit gemütlicher, sauberer Krabbelecke mit Teppich, wo der Kleine auch mal liegen kann.
    Unser Hotel ist in Kreuzberg, ausserdem werde ich nahe Alexanderplatz mich noch mit einer Freundin treffen (die ist beruflich auch grad in Berlin). Da gibts in der Nähe doch bestimmt was Nettes, dass ihr mir empfehlen könnt?


    Und wo gehe ich hin zum Tragesachen anschauen? Da gibts ja ganz viele Läden mit Homepage, aber welche Straße, welcher Laden bietet denn die meiste Auswahl?


    Wäre super, wenn Ihr Großstadtraben mir Landei weiterhelfen könntet? #augen

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Hallo Maegwin,


    gerade vorhin war ich im Hug and Grow, ein netter Laden in der Nähe der Turmstraße (Tiergarten). Die haben eine große Auswahl an Tragen, Tragetüchern, Tragekleidung etc, und auch eine Menge schöne (öko-) Baby- und Kinderklamotten, außerdem viel Stoffwindelzeug. Guck mal unter www.hug-and-grow.de.


    Liebe Grüße,


    Telarana

  • Das schaut schon mal super aus, Danke! Da hats ja auch Stillbekleidung und soo viele MeiTais!

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Ich war mal im Milchbart am Arnimplatz, das ist nicht weit vom Alexanderplatz mit der U-Bahn (www.milchbart.net) die haben eine Rutsche mit Bällebad und diverse Spielzeuge, Bobbycar, Puppenwagen. Bzgl. Krabbeldecke vllt. vorher mal anrufen und nachfragen. Kaffee und Kuchen waren nett. Kinderwagen musst du draussen lassen, aber haste ja eh nicht dabei.


    Ansonsten Eltern-Kind-Kaffee suchen?


    Viel Spass in Berlin.

  • das cafe kreuzzwerg ist gut zum kindlein ablegen, auch wenn das an nem wochenende mit schlechtem wetter schrecklich voll sein wird. vielleicht nicht unbedingt nachmittags hingehen.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Danke für die Tipps. Kreuzzwerg hab ich mal für Samstag früh reserviert, da treffen wir uns auch noch mit Freunden. Mal schaun wie voll das wird. Und den Milchbart hab ich mir aufgeschrieben. Danke!

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • hug and grow hätte ich auch vorgeschlagen :)


    hat einige tragehilfen, stillbekleidung und vor allem: stoffwickelzeug!


    wenn du stillbekleidung shoppen willst:
    in prenzlauer barg gibts auch "sexy mama" -die haben richtig viel