Urlaub auf Nordseeinsel - Wo ists schön?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Römö kann ich nur empfehlen wenn man Natur pur möchte. Und bei Ebbe muss man eeeewig laufen um ans Meer zu kommen ;)



    Ich war letztes Jahr im Mai mit den Kids zur Reha auf Norderney. Ist zwar nicht autofrei, aber sehr autoarm. Ein Schwimmbad gibt´s, einen recht großen Indoorspielplatz (kostenfrei) auch.

  • Rømø ist klasse! Wir haben es in den letzten Jahren zur Angewohnheit gemacht, im Winter eine Woche auf Rømø zu verbringen. In einem Haus mit Sauna und Holzofen, spottbillig in der Nebensaison, und rundherum nur Natur und Ruhe. Herrlich!

  • Amrum ist wirklich, wirklich schön #love ! (Aber mit Kindern war ich noch nicht dort).


    Ameland fand ich auch toll, aber ich schmeiß noch TEXEL in die Diskussion!


    Texel ist landschaftlich superschön, Überfahrt unkompliziert und preiswert (z.B. im Vergleich zu Ameland). Es gibt breite Sandstrände, viele, viele Strandzugänge, so dass sich alles sehr verläuft (d.h. Massenandrang am Strand mit Badehandtuch an Badehandtuch gibt´s da nicht. - Wenn man will/je nach gewähltem Strandzugang , kann man fast allein sein).


    Es gibt Touri-Rummel und entsprechende Veranstaltungen (z.B. De Koog), es gibt aber auch abgeschiedene, beschauliche Ecken - ganz wie man möchte.

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • wir waren letztes Jahr an der Nordsee, an einem Tag auf Norderney. Wir fandes super toll aber sehr teuer

    Einmal editiert, zuletzt von Meinbaby2011 ()

  • war gerade auf amrum, ist wirklich schön, aber die wege zum strand (und zwar egal ob in norddorf, wittdün, nebel oder süddorf) sind unmenschlich lang. für kleinkinder und mit strandgepäck wars eine strapaze. ist nur etwas anders wenn du mit fahrrädern unterwegs bist, dann gehts schon. dafür hat man in norddorf einen wirklich netten indoor spielplatz (leider ohne latte macciato)


    gruss
    ula

  • Ich bin ständig auf Rømø. Es ist wirklich schön dort, allerdings ist ein befahrbarer Strand eben auch wirklich belebt, man muss das mögen.

  • ich werfe mal noch Hallig Hooge in die Runde, auch wenn das keine Insel ist ;)


    Sehr nett da, hat ein tolles tolles Naturschutzzentrum mit wundervollen kleinen Aquarien und mitmachbereich. Sehr nette Mitarbeiter.


    Aber eben sehr sehr ruhig.